Braucht mein 5jähriger Sohn für die Einreise nach Dänemark einen Ausweis?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eher nicht, aber du kannst den Kinderausweis natürlich trotzdem mitnehmen. An der Grenzen kontrollieren sie eigentlich nur den Warenverkehr. Schau mal hier für mehr Infos, da gabs in den letzten Wochen gute Antworten: http://www.reisefrage.net/frage/kontrolle-an-der-daenischen-grenze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maxilinde 11.08.2011, 18:15

Sorry aber es gibt schon die Pflicht seinen Ausweis bei sich zu haben,Kontrollen sind immer möglich.......überall inEuropa

0

Dänemark ist Teil der EU, somit denke ich nicht, dass er seinen Ausweis dringend braucht. Aber wenn du ihn sowieso hast nimm ihn halt zur Sicherheit mit.

Maxilinde 11.08.2011, 18:17

Woher das Wissen das man in der Eu keinen Ausweis benötigt?Die Quelle würde mich interessieren denn solche Ratschläge können für den Fragesteller teuer werden

0

Jeder der in Europa auch innerhalb des Schengener Raumes ins Ausland reist muss einen gültigen Ausweis mit sich führen - dies gilt auch für Kinder! Möglicherweise würdet ihr schon am Flughafen Probleme bekommen.

Das Schenger Abkommen besagt nur dass keine Kontrollen mehr stattfinden, es besagt nicht dass man keinen Ausweis braucht!

Selbstverständlich. Jede Person braucht für einen Grenzübertritt, egal wohin, egal wie alt, einen gültigen Ausweis. Auch für die Wiedereinreise nach Deutschland. Ohne Ausnahme.

Zwar weiss ich nicht sicher, ob er ihn braucht, aber bei -zig Reisen nach Dänemark hat selbst bei mir als Erwachsenem noch nie irgendjemand einen Ausweis kontrolliert.

Da wird das bei kleinen Kindern erst recht nicht passieren.

Jeder Mensch muß einen Ausweis mit sich führen, wenn er Deutschland verläßt! Das weiß doch jedes Kind.

Was möchtest Du wissen?