braucht man von london nach frankreich ein visum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Setzt euch mit den Behörden vor Ort auseinander. 
Ich vermute, dass deine Bekannte, eine Deutsche ist. Und dann geht sie einfach mal zur deutschen Botschaft in London und fragt dort nach, wie sich das alles so verhält. 

Und wenn sie Deutsche ist, ist deine Bekannte EU-Staatsangehörige und darf visumfrei nach Frankreich einreisen.
Kannst du im folgenden Link nachvollziehen.

http://www.ambafrance-de.org/Brauche-ich-ein-Visum-fur-Frankreich-normaler-Pass

Das ist es ja. Sie wohnt außerhalb europa

0
@Salinator

Sie wohnt dort zwar, aber sie ist dann nicht automatisch Britin, oder Engländerin. Deine Bekannte ist immer noch Deutsche. Sie wurde hier geboren, sie hat sicherlich noch einen deutschen Personalausweis oder Pass.

Nur weil sie dort für 5 Jahre lebt, heißt das nicht, dass sie automatisch Britin wird.

0

Nein sie ist keine deutsche . Sie kann kein deutsch und ht Deutschland noch nie gesehen. Und War noch nicht in Europa. 

0
@Salinator

Dann wäre es sehr sinnvoll, uns einmal zu sagen, wo die Dame herkommt... Im Übrigen: Wenn sie mit Schengenvisum in  Europa ist könnte sie selbstverständlich auch nach Frankreich... Wenn nicht, muss es nach der Herkunft geklärt werden. 

0

Ja/Nein/Vielleicht (Nichtzutreffendes bitte streichen).

Hilfreich wäre nun zu wissen, um welche Staatsbürgerschaft es überhaupt  geht. Da Frankreich, im Gegensatz zu UK, dem Schengen-Raum angehört, gelten in jedem Fall andere Visavorschriften als für UK.

Die einzige vernuenftige Frage ist bislang die nach der Staatsangehoerigkeit deiner Bekannten. Die solltest du nun bitte erst einmal beantworten.

Alles andere bisher Geschriebene ist Quatsch. Dass sie keine Deutsche ist, geht bereits aus deiner Frage hervor. Ich verstehe nicht, wieso darueber ueberhaupt noch gemutmasst werden musste.

Dass sie keine Britin ist, hast du ebenfalls bereits in der Frage geschrieben. 

Natuerlich ist sie auch nicht mit einem Schengen Visum in Europa sondern mit einem britischen Aufenthaltstitel in Grossbritannien. Auch diese Mutmassung haette bei genauem Lesen deiner Frage gar nicht erst aufkommen duerfen.

Hier wurde also mal wieder viel Ahnungslosigkeit demonstriert und ein ziemlicher Unsinn verbreitet.

Also welche Staatsangehoerigkeit besitzt die Dame?

Sie ist libanesin 

0
@Salinator

Dann wird sie wahrscheinlich ein Visum benötigen. Sie wird ja wahrscheinlich nicht mit einem EU Staatsangehörigen in erster Linie verwandt bzw. verheiratet sein somit auch keine von den britischen Behörden ausgestellte sog."Family Member Card" besitzen, oder?

0

Was möchtest Du wissen?