Braucht man für Kanada auch eine Esta-Bescheinigung?

1 Antwort

Nein. Es genügt (für Deutsche) zur Einreise der Reisepass.

47

Nicht nur für Deutsche - für alle EU-BürgerInnen :-)!

0

1 oder 2 Vornamen im ESTA-Antrag für USA?

Hallo, ich fliege dieses Jahr noch in die USA und muss noch den ESTA-Antrag ausfüllen. Ich habe 2 Vornamen (allerdings OHNE Bindestrich) die auch im maschinenlesbaren Teil des Passes stehen. Auf dem Ticket wird nur der Vorname stehen. APIS und TSA haben beide Vornamen, wird dort ja ausdrücklich verlangt. Im ESTA Antrag steht aber ja:

"Enter your first (given) name as the first name appears on your passport under the First or Given Name field. Do not include the middle name in this field. First name is required to complete the application. If you have no first name, then enter the letters FNU which stands for First Name Unknown."

So, im Reisepass gib es jedoch nur EIN Feld vo die Vornamen stehen und da stehen bei mir beide. Soll ich jetzt bei ESTA auch beide eintragen oder wie? Ist das kein Problem wenn ich nur einen eintrage und bei APIS, TSA und im Pass zwei Namen stehen? Und dieses grüne Formula was man im Flugzeug zum ausfüllen bekommt, das muss wohl mit dem ESTA-Antrag übereinstimmen. Also könnte ich da auch nur den ersten Vornamen angeben, weshalb wiederum ein unterschied zum Pass besteht. Was mache ich also? :( Hab auch keine Email-Adresse gefunden von ESTA wo ich nachfragen könnte).

...zur Frage

ESTA-Genehmigung läuft während USA-Aufenthalt ab

Ich habe eine ESTA-Genehmigung, die MItte Januar 2011 abläuft. Nun plane ich eine USA-Reise von Anfang bis Ende Januar, so dass das Ablaufdatum ziemlich genau in die Mitte fällt. Benötige ich nun eine neue Genehmigung und kann ich überhaupt einen zweiten Antrag mit der gleichen schon registrierten Passnummer stellen?

...zur Frage

ESTA VISUM ohne Rückflug Panamericana DRINGEND!!!

Hallo meine Frage ist ziemlich dringend!! Ich Reise zusammen mit einem Freund am 17.07 nach Anchorage und radle dann nach Las Vegas über 5 Monate hinweg. Am 16.12 geht unser Flug in Las Vegas. Die Reiseroute geht logischerweise durch Kanada.

Nun zum Problem: Uns wurde beim buchen der Flüge (Reisebüro) versichert das wir kein Visum brauchen nur das ESTA-Visum, weil wir ja nach Kanada von Alaska aus ausreisen und dann wieder einreisen. Jetzt habe ich allerdings nochmal recherchiert leider viel zu spät aber später ist man immer schlauer, und meine das es klar ist man braucht ein Rückflugticket in ein anderes Land oder eben doch ein Visum!!! Doch für ein Visum ist es etwas zu spät der Flug geht bereits in 31/2 Wochen. Die Informationen sind allerdings auch sehr schwer zu bekommen!!!

Wie ist dieses Problem lösbar??? Ist es das überhaupt, was würdet ihr zun???

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Spezielle Frage zum ESTA Antrag bei sehr spotaner Reise in die USA

Hallo zusammen, ich habe vor, sehr spontan in die USA zu reise, noch diese Woche. Allerdings mußte ich einen neuen Reisepass beantragen, der im Express-Verfahren spätestens Donnerstag da sein soll. Ich frage mich jetzt, ob ich den ESTA Antrag auch schon früher ausfüllen kann, da der ja unter Umständen 3 Tage bis zur Genehmigung brauchen kann (wollte nach Möglichkeit Freitag fliegen). Allerdings habe ich nur die Personalausweisnummer (steht eigentlich fest, es sei denn es tritt ein Fehler auf), das Gültigkeitsdatum beträgt ab heute (Pass heute beantragt) 10 Jahre. Aber vermutlich sind meine Reisepass-Daten noch nicht in der internationalen Datenbank. Kann man sich normalerweise darauf verlassen, dass der ESTA Antrag innerhalb einer Stunde, wie es wohl anscheinend üblich ist, genehmigt wird, vorausgesetzt natürlich, dass nichts gegen einen vorliegt. Vielen Dank Euch allen.

...zur Frage

Minderjährige nach Canada mitnehmen

Ich werde mit meinen Sohn für 3 Wochen nach Kanada fliegen. Wir wollen seine Freundin mitnehmen. Sie ist minderjährig (17). Was müssen wir alles machen, damit sie mit uns das Land verlassen darf und ich die Verantwortung für sie übernehme? Muss man da einen Erziehungsbeauftragungs-Schein oder sowas ausfüllen?

...zur Frage

Auslandsflug mit Kind

Bin gerade mit meinem Sohn auf Mallorca und hatte große Probleme am Flughafen in Deutschland ausreisen zu dürfen. Grund: mein Sohn hat den Nachnamen der Mutter. Fluggesellschaft und Polizei hatten unterschiedliche Forderungen: Geburtsurkunde oder gar Bescheinigung der Mutter, dass Ausreise ok ist,sogar bei gleichen Nachnamen. Für mich alles recht widersprüchlich: könnte ich meinen Sohn problemlos entführen, wenn wir den gleichen Nachnamen haben? Braucht meine Frau auch eine Bestätigung von mir wenn Sie mit dem Kind verreisen will? Beides konnte mir keiner beantworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?