Braucht man für englische Jugendherbergen einen Ausweis, oder ist eine Übernachtung auch so möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ein hostel ist eine jugendherberge.

Der deutsche Juhe Ausweis gilt weltweit, kriegst bei sehr vielen Hostels discounts. Schlafen könntest du aber auch ohne dem ausweis, dann halt ein wenig teurer.

Eine 'Jugendherberge' ist immer dem internationalen Verband angeschlossen (YHI, der deutsche Ableger ist der DJH).

Hostels allgemein sind i.d.R. billige Backpacker-Unterkünfte, jedoch nicht zwangsläufig dem YHI angeschlossen. Das erfordert nämlich gewisse Standards, die erfüllt werden müssen. Sollten die nach einer Weie wieder abnehmen, wird auch der YHI-Status wieder entzogen!

Es können jedoch auch in Jugendherbergen Nicht-Mitglieder übernachten - die Mitglieder bekommen jedoch vergünstigte Preise!

0

Hi, falls das hinter deiner Frage steht- Du kannst auch als "älteres Semester" dort schlafen und einen englischen Jugendherbergsausweis erhalten- so habe ich es gemacht, war immer noch günstig.

LG

Was möchtest Du wissen?