Braucht man für eine Städtereise nach Moskau ein Visum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst auch für einen kurzen Aufenthalt in Russland ein Visum. Ich finde die homepage der Visum Centrale sehr übersichtlich, dort kannst Du das Visum auch direkt bestellen. www.visum-centrale.de

Bahnreise nach Moskau, wie kommt man am günstigsten dahin?

Mahlzeit!

Ich würde gerne wissen, welche Bahnstrecke man von Berlin nach Moskau nimmt und welcher Preis für eine solche Bahnreise fällig wird? Wenn jemand einen Anbieter kennt, der einen günstigsten Preis hat, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Link schicken würdet. Danke

...zur Frage

Flug mit Aeroflot nach Minsk - hat jemand hier Erfahrungen mit dem Transitvisum für Moskau?

Mein Schwager hat einen Flug mit Aeroflot (via Moskau) nach Minsk gebucht. Nun hat auf der Homepage von Aeroflot gelesen, dass man ein Transitvisum in Moskau benötigt, wenn man weiter nach Minsk fliegen möchte. Allerdings ohne Angaben, wie man an dieses Visum kommt und was es kosten soll. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit einem solchen Fall?

...zur Frage

Einreise von Moskau nach Deutschland ohne Lebenshaltungskosten-Nachweis

Meine Freundin hat ein 90-Tage-Visum für Deutschland und möchte zu mir fliegen. Der Zoll verlangt in Moskau 3000,-- € als Nachweis zur Begleichung von Lebenshaltungskosten und diese Summe steht ihr nicht zur Verfügung. Welche anderen Möglichkeiten gibt es ?

...zur Frage

Thailand Urlaub Flug über Moskau brauche ich ein visum?

Hallo, ich fliege ende Februar mit meiner Freundin nach Thailand. Es ist alles gebucht. Fliegen tuen wir mit Aeroflot und haben auf der HInreise haben wir 2 Stunden und 35 Minuten Aufenthalt und auf der Rückreise knapp 16, in Moskau. Benötigen wir hierfür ein Visum? Bzw. ein Transitvisum, ich habe gelesen dass man bis zu 24 Stunden ohne Visum dort verbringen kann. Und wie teuer wäre dies ganze ungefähr? Für eine knappe Antwort von einem Profi wäre ich dankbar :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?