Braucht man für eine Städtereise nach Moskau ein Visum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst auch für einen kurzen Aufenthalt in Russland ein Visum. Ich finde die homepage der Visum Centrale sehr übersichtlich, dort kannst Du das Visum auch direkt bestellen. www.visum-centrale.de

Wenn Du eine Visum-Agentur mit der kompletten Visabeschaffung beauftragst, dann zahlst Du Geld für Dinge, die man sehr einfach allein erledigen kann.

Das Einzige, wofür man wirklich Hilfe braucht, ist die Beschaffung der sogenannten amtlichen Einladung, die man braucht, um ein russisches Visum überhaupt beantragen zu können.

Diese Einladungen kann man am besten beim Visumservice vom Air Berlin bestellen:

http://www.AirBerlin.vostok.de

Bei Bedarf kommt die Einladung als PDF schon nach wenigen Stunden.

Dann hat man die Einladung und kann immer noch entscheiden, ob man damit das Russland-Visum ganz einfach selbst in der Botschaft beantragt oder das lieber gegen Geld von einer Visumagentur erledigen lassen möchte.

Grüße! Bernd

Air Berlin ist super und sicher auch zuverlässig und vertrauenserweckend. Das Gleiche bekommt man aber hier aber ewas billiger: http://www.russland-visum.de

0

Was möchtest Du wissen?