Braucht man einen Tauchschein für das Rifftauchen?

1 Antwort

Ich würde dabei auch immer an deine Sicherheit denken. Gut ist es auch immer, wenn man mind. zu 2 ist. Dann doch lieber ein paar Euro in einen Tauchschein investieren, als in Pflaster?! LG

Problem bei der Buchung

Also, ich habe folgendes Problem, nämlich meine Reiseunterlagen verloren. Am 1. Juli fliegen wir nach Griechenland. Nun wollte ich gestern den Restbetrag an den Reiseveranstalter bezahlen, und siehe da, ich habe wohl alles mit dem Altpapier entsorgt :-( Oh je. Nun habe ich heute ein Email an weg.de geschickt, mit der Bitte um mir doch alles noch mal zusenden damit ich dann die Rechnung bezahlen kann. Bislang habe ich noch keine Antwort. Leider fehlt mir aber die Bankverbindung und ich weiß auch nicht mehr genau wie hoch der Restbetrag nun noch war. Was mache ich nun? gebucht habe ich bei weg.de und der Reiseveranstalter ist Dertour. Kann mir jemand einen Rat geben? Danke!

...zur Frage

Kann man in einer Woche in Ägypten seinen Tauchschein machen?

Ich möchte gerne meinen Tauchschein machen und habe gehört, daß dies in Ägypten um einiges günstiger sei, als in Deutschland. Schafft man das (ohne Vorkenntnisse) auch in einer Woche? Diese würde ich nämlich noch gut als Resturlaub einschieben können.

...zur Frage

Tauchschein im Urlaub machen?

wo kann man so einen schein denn gut im urlaub machen? habe 2 wochen urlaub dafuer genommen.

...zur Frage

Bootsführerschein in Amerika

Hallo würde gerne wissen ob man in Amerika wie in Deutschland auch einen Bootsführerschein brauch. Wir wollen uns ein Haus kaufen, mit Bootssteg und daher denke ich natürlich weiter ein kleines nettes Motorboot zu kaufen... Außer in Schweden oder im Beisein meines Schwiegervaters, der einen Schein für Binnengewässer besitzt hab ich keinerlei Erfahrung....

Deswegen auch diese Frage, kann nämlich nichts im Netz finden.

...zur Frage

Tauchen ohne Tauchschein?

Ich würde gerne im Sommerurlaub tauchen gehen. Was muss ich dafür tun? Ich habe mal gehört, dass es einen Tauchschein geben soll… braucht man den unbedingt und wenn ja, wie groß ist der Aufwand einen zu machen? Ich möchte das nicht zum Leistungssport machen, ich will nur mal etwas tiefer ins Meer als es ein normaler Schnorchel zulässt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?