braucht man einen reisepass für die kanaren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun ja, bis nächstes Jahr Pfingsten könntest du es doch schaffen, dir einen neuen Reisepass ausstellen zu lassen, dauert drei Wochen...;-)

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Du kannst mit einem seit max. einem Jahr abgelaufenen Reisepass oder mit einem zum Reisezeitpunkt gültigen Personalausweis nach Spanien einreisen. Eins von beidem musst du aber vorweisen können.

Wie schon gesagt: Einen Reisepass brauchst du nicht. Aber kontrolliere sicherheitshalber auch mal deinen Personalausweis! Es passiert nämlich schnell, dass auch der "unbemerkt" abläuft. Das ist dann schon schwieriger...

Die Kanaren sind Teil von Spanien. Und Spanien gehört zu EU. Und in der EU reicht der Personalausweis.

Die Kanaren gehören zu Spanien, bilden eine der 17 Autonomen Gemeinschaften Spaniens. Du benötigst keinen Reisepaß. Der Personalausweis genügt.

Was möchtest Du wissen?