Braucht man eine Kreditkarte, wenn man ein Auo mieten will?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gerade im Ausland solltest du eine Kreditkarte dabei haben, da es sonst zu Problemen kommen kann.Besser ist es jedenfalls. Aber wenn du weißt, wo du ein Auto mieten möchtest, dann kannst du dich ja vorab auch erkundigen! Damit gehst du auf Nummer sicher!

Hallo! Mit der Kreditkarte ist es (auch in Berlin), auch als Deutsche(r) einfacher. Du musst sonst eine Kaution von > 600 € in bar hinterlegen. Wird auch von seriösen Vermietern nicht gern gemacht. Miete doch über den ADAC. Das geht auch ohne ADAC-Mitglied zu sein.

hey,

ich habe gerade bei einer anderen frage diesen link [www.berliner-adressen.de/Auto_Verkehr/Autovermietungen/] gepostet. da findest du eine liste von mietwagenanbieter. so wie ich das gesehen habe gibt es da auch einige wo man "bar" zahlen kann.

viel erfolg!

Bei Sixt und anderen gehts auch mit der Maestro-Karte. Aber die Vermietr sehe ndie Credit Card eben lieber weil dass mit der Kontobelastung anders laeuft.

Gruss aus BC Dieter

Was möchtest Du wissen?