Braucht man ein extra Visa für Neuseeland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du nur mal kurz nach Neuseeland als Tourist reisen möchtest, benötigst du kein Visum. Verlängert sich der Aufenthalt oder arbeitest du, sieh die ganz Sache anders aus. Dann gibt es wie für Australien ein work & travel Visum, das du vor Einreise beantragen musst.

Du kannst fuer 3 Monate ohne Visum nach Neuseeland, musst aber ein Rueck - oder Weiterflugticket vorweisen.

Hm ich dachte eigentlich, dass ich damals nach dem Abi, das war vor 5 Jahren, nach Neuseeland bin und zwar ohne Visum. Man bekommt dann bei der Einreise ein Touristenvisum, das 3 Monate gültig ist. Dann muss man ausserhalb des Landes gewesen sein. Es reicht auch, wenn man kurz zB nach Australien geht und dann kann man wieder einreisen und ein neues 3 Monatsvisum bekommen.

Man bekommt bei der Einreise als EU-Bürger einen Stempel mit der Aufenthaltsdauer in den Pass, i.d.R. für 90 Tage! Das ist zum einen kein Visum und zum anderen ist das meist ein wenig kürzer als 3 Monate, je nachdem wieviele Tage die entsprechenden Monate haben!!!

0

Work and travel auch in Russland?

Ich finde Russland total faszinierend und frage mich, ob es möglich ist dort auch zum work an travel hinzufahren? Man kennt dieses Verfahren ja eigentlich nur aus Ländern wie Australien. Gibt es in Russland auch diese Möglichkeit? Brauche ich ein Visum? Wer hat genauere Infos?

...zur Frage

Work and Travel außerhalb Australiens, z.B. in Asien?

Ich überlege ein halbes Jahr Work and Travel zu machen, allerdings habe ich das bisher immer nur in Verbindung mit Australien oder Neuseeland gehört. Kann man das auch in anderen Ländern machen? Mich würde Asien sehr interessieren.

...zur Frage

Snowboarden in Neuseeland, wer hat Tipps?

Hallo liebe Community,

ich möchte dieses Jahr mit meiner Freundin nach Neuseeland. Wir haben vor das Land zu bereisen und auf jeden Fall mindestens 1 Woche Snowboarden zu gehen. 3-4 Wochen sind insgesamt geplant. Ich habe Fragen über Fragen, Erfahrungen und allgemeine Tipps wären super. Natürlich werde ich noch google befragen, aber Tipps von Reiseerfahrenen mit denen man sich austauschen könnte sind mir doch erst mal wichtiger. Fangen wir beim Flug an, mit was für Preisen sollten wir rechnen? Wir brauchen viel Gepäck, also sollte das möglichst Gratis sein oder nicht allzu viel extra kosten. Wo kann man gut Snowboarden? Zu welcher Zeit sollte man am besten das Land bereisen? Was muss man sehen? Gibt es Möglichkeiten sein Gepäck für Wochen oder Tage sicher irgendwo einschließen zu können? Ich bin eigentlich für jeden Tipp dankbar. Ich freue mich auf paar Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?