Braucht man ein extra Visa für Neuseeland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du nur mal kurz nach Neuseeland als Tourist reisen möchtest, benötigst du kein Visum. Verlängert sich der Aufenthalt oder arbeitest du, sieh die ganz Sache anders aus. Dann gibt es wie für Australien ein work & travel Visum, das du vor Einreise beantragen musst.

Du kannst fuer 3 Monate ohne Visum nach Neuseeland, musst aber ein Rueck - oder Weiterflugticket vorweisen.

Hm ich dachte eigentlich, dass ich damals nach dem Abi, das war vor 5 Jahren, nach Neuseeland bin und zwar ohne Visum. Man bekommt dann bei der Einreise ein Touristenvisum, das 3 Monate gültig ist. Dann muss man ausserhalb des Landes gewesen sein. Es reicht auch, wenn man kurz zB nach Australien geht und dann kann man wieder einreisen und ein neues 3 Monatsvisum bekommen.

Man bekommt bei der Einreise als EU-Bürger einen Stempel mit der Aufenthaltsdauer in den Pass, i.d.R. für 90 Tage! Das ist zum einen kein Visum und zum anderen ist das meist ein wenig kürzer als 3 Monate, je nachdem wieviele Tage die entsprechenden Monate haben!!!

0

Was möchtest Du wissen?