Braucht man ein extra Visa für Neuseeland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du nur mal kurz nach Neuseeland als Tourist reisen möchtest, benötigst du kein Visum. Verlängert sich der Aufenthalt oder arbeitest du, sieh die ganz Sache anders aus. Dann gibt es wie für Australien ein work & travel Visum, das du vor Einreise beantragen musst.

Du kannst fuer 3 Monate ohne Visum nach Neuseeland, musst aber ein Rueck - oder Weiterflugticket vorweisen.

Hm ich dachte eigentlich, dass ich damals nach dem Abi, das war vor 5 Jahren, nach Neuseeland bin und zwar ohne Visum. Man bekommt dann bei der Einreise ein Touristenvisum, das 3 Monate gültig ist. Dann muss man ausserhalb des Landes gewesen sein. Es reicht auch, wenn man kurz zB nach Australien geht und dann kann man wieder einreisen und ein neues 3 Monatsvisum bekommen.

47

Man bekommt bei der Einreise als EU-Bürger einen Stempel mit der Aufenthaltsdauer in den Pass, i.d.R. für 90 Tage! Das ist zum einen kein Visum und zum anderen ist das meist ein wenig kürzer als 3 Monate, je nachdem wieviele Tage die entsprechenden Monate haben!!!

0

Brauch ich unbedingt einen Führerschein in Australien?

Ich habe vor für einige Monate nach Australien zu gehen, Work & Travel. Benötige ich dafür einen Führerschein oder ist das ganze auch ohne diesen möglich?

...zur Frage

Ab wieviel Wochen lohnt sich Neuseeland und Australien?

Ein Kumpel möchte mich gerne "kurz" (so seine Worte) auf meinem nächsten Aussie Newzealand Trip begleiten. Ab wieviel Wochen lohnt sich eurer Meinung nach der Flug nach Neuseeland und Australien überhaupt? (Er ist nicht steinreich...)

...zur Frage

Visumverlängerung für Australien?

Wie sieht das in Australien mit dem Visum aus? Wie lange darf man als Tourist im Land bleiben und gibt es die Möglichkeit, wie in den USA, kurz über die Grenze zu „hüpfen“ (bspw. nach Neuseeland), um auf diese Weise den Aufenthalt zu verlängern?

...zur Frage

Kennt ihr ähnliche Seiten wie reisebine.de die nicht nur für Australien oder Neuseeland sind?

Ich hatte vor so etwas wie work and travel zu machen aber nicht dort wo es wahrscheinlich am bekanntesten ist in Ozeanien. Sondern wollte mich eher hier in Europa halten.. da wären ein paar tipps sehr hilfreich falls ihr etwas wisst oder eine seite kennt auf der auch alles so zusammengefasst wurde wie auf reisebine.de dann lasst es mich wissen :)

...zur Frage

Flug von Sydney nach Auckland (Neuseeland) mit Fahrrad

Hallo,

ich möchte nach einer längeren Australien Fahrradreise auch einen Abstecher nach Neuseeland unternehmen.
Kennt jemand eine Fluggesellschaft wo man ein Fahrrad günstig von Sydney nach Auckland mitnehmen kann?
Ich habe schon mal bei Jetstar nachgeschaut, und da zählt das Fahrrad mit zum normalen Freigepäck und da das natürlich dann über der Freigepäckgrenze sein wird, fällt Übergepäckzuschlag an. Bei einem Fahrradgewicht von 18 kg wird das richtig teuer.
Es wird doch noch eine Fluggesellschaft geben, wo man nur eine extra Gebühr für ein Fahrrad zu zahlen braucht, oder?
Danke schon mal
Viele Grüße velotourer

...zur Frage

Bedingungen für Einreise in Neuseeland

Wenn man in Neuseeland einreisen möchte, muss man ja bereits einen Ausreise-Flug vorweisen können, welcher beweist, dass man das Land auch mal wieder verlassen wird. Aus diesem Grund haben wir einen Flug von NZ nach Australien gebucht.

Nun zu meiner Frage: Reicht es, wenn ich in NZ diesen Rückflug nach Australien zeige oder wollen die dazu noch ein Visum für Australien sehen?

Danke für eure Mithilfe!

This

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?