Braucht man besondere Impfungen für einen Karibik Urlaub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Impfung gegen Hepatitis A erachte ich als sinnvoll (Übertragung durch Nahrung und Trinkwasser), eventuell gleich in Kombination mit Hepatitis B (Kombiimpfstoff). Bis auf die Dominikanische Republik gelten die karibischen Inseln als malariafrei, eine Prophylaxe wäre wenn, dann nur für eine Reise dorthin zu überlegen. Gegen das auf einigen Inseln verbreitete Dengue-Fieber kann man sich leider nicht impfen lassen, somit sollte man sich mit gutem Moskitoschutz eindecken (z.B. No Bite).

Karibik ist nicht gleich Karibik. Du müsstest Deine Ziele genauer angeben und am besten auch ,welche Art von Urlaub geplant ist. Grundsätzlich würde ich diese Fragen aber von einem Tropenmediziner beantworten lassen.

Was möchtest Du wissen?