Braucht es besondere Voraussetzungen um als Hoteltester zu arbeiten und wie komme ich an den Job?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r tilleule,

hier bist du richtig, wenn du persönlichen Rat und Erfahrungen zum Thema Reisen suchst oder selbst geben möchtest. reisefrage.net ist jedoch keine Auskunftsplattform für Berufe.

Deine Frage kannst du gerne nochmal auf www.gutefrage.net stellen. Dort bekommst du sicher viele hilfreiche Antworten von der Community.

Herzliche Grüße und vielen Dank für dein Verständnis

Julia vom reisefrage.net-Support

4 Antworten

"reisefrage.net" ist kein Auskunftsportal für Berufe" ....@reisefrage.net Support: naja, man kann ja auch ein wenig zuuuu bürokratisch werden!!! Entfernt hat es etwas mit REISEN zu tun...

ALSO: Zu dem Beruf selber ist mir nicht bekannt, aber es gibt die Möglichkeit, sich als Privatperson zum Hotelötest anzumelden. Dies geht über die Plattform trivago. Hier bekommst Du einen Rabatt (manchaml 40-50 €, abhängig vom Hotelpreis), wenn Du das Hotel einmal bei Deinem Aufenthalt testest.

Ist zwar kein Beruf, aber dennoch mal eine Möglichkeit Tester zu spielen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisapisa
25.10.2012, 16:11

Das ist ein cooler Tipp! DH + 100 Punkte von mir!

1

Hallo !

Hier kannt du ich als Hotel-und-Restaurant-Inspecteur für Michelin ( gibt es ja jetzt fast für ganz Europa ) bewerben :

" Si vous souhaitez devenir inspecteur du Guide Michelin vous pouvez adresser votre candidature à l’adresse suivante :"

Guide Michelin

Rédaction en Chef

46 avenue de Breteuil

F - 75007 Paris - France

Info :

Alle Inspektoren verfügen über eine fundierte Ausbildung an einer Hotelfachschule und darüber hinaus bis zu 10 Jahre Berufserfahrung in einem Hotel oder Restaurant. Das erste Einstellungsgespräch führt der Anwärter mit einem erfahrenen Inspektor des Michelin-Guide. Und zwar nicht in einem Büro wie in anderen Branchen üblich, sondern in einem Restaurant .

Danach ................... falls ... :-) ....begleitet er einen erfahrenen Inspektor drei bis sechs Monate bei der Arbeit, um sich mit der Kultur des Michelin-Guide vertraut zu machen und die Kriterien für die Vergabe der Michelin Sterne oder des Bib Gourmand kennenzulernen. Er lernt unter anderem, welche Unterschiede es zwischen einem, zwei und drei Sternen gibt und wann fünf rote oder drei schwarze Dächer für den Komfort eines Hotels angebracht sind. Am Ende dieser Einarbeitungszeit darf er erstmals allein auf Tour gehen.

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tilleule
25.10.2012, 10:05

Sehr gute Antwort - danke - aber ich möchte das nicht beruflich machen - ich möchte nur gerne mal ein paar tolle Hotels kennenlernen 8-)

0

Blöde Antwort vielleicht, aber frag doch mal bei RTL und RTLII nach, die machen doch immer diese Hoteltester-Sendungen, sicher kann Dir da jemand eine gute Anlaufstelle oder wenigtens eine gültige Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?