Braucht die ukrainische Staatsbürgerin ein Visum bei England Reisen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Studiumvisum kannst du nicht nach England reisen. Du kannst dich nur innerhalb der EU in angrenzenden Ländern bewegen. Für "Inseln" (wie England) benötigst du ein seperates Visum. Diese Beantargung dauert ca. 4-6 Wochen und kostet ungefähr 100 Pfund Sterling. Weitere Informationen findest du direkt bei den britischen Botschaften. Du benötigst auf jeden Fall ein Hin- und Rückreiseticket und musst nachweisen, dass du starke Bindungen an dein Heimatland (Ukraine) hast.

Ich weiß nicht ob du ein Visum brauchst, ob du ein Visum brauchst mit ukrainischer Staatsangehörigkeit. Wenn ja, dann müsstest du aber Durchschnitt 4 Wochen Wartezeit einrechnen. Die Briten haben ihre Visaangelegenheiten nämlich an private Agenturen abgegeben. Der Antrag ist nicht ganz leicht auszufüllen und die Hotline der Agentur ist SEHR teuer. Für die Visagebühren muss man so um die 100 Euro rechnen. Ich hoffe, dass das nicht zu spät kommt.

Was möchtest Du wissen?