Brauchen reisende von Venezuela in die Schweiz ein Visum? (nicht laenger als 90 Tage)

1 Antwort

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Venezolaner ein Visum für die Schweiz brauchen. Peruanische Freunde von uns brauchten ein Visum für die Schweiz, dann wird das wohl für Venezolaner auch gelten.

Braucht man für Südamerikaein Visum, wenn man keine deutsche Staatangehörigkeit hat?

Guten Tag!

Kann ich mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel eine Südamerika Rundreise machen? Man braucht ja kein Visum, wenn man nicht länger als 90 Tage in einem Land bleibt. Aber gilt diese Regelung auch für alle oder nur für Deutsche?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Frankfurt - New York - Cancun- New York - Frankfurt?

Hallo,

ich habe vor im Oktober mit meiner Freundin nach New York zu fliegen. Da wollen wir ca. 5 Tage bleiben und dann weiter nach Cancun (10 Tage). Von dort wollen wir wieder zurück nach NY und dann nach 2 Tagen wieder nach Hause. So sind die Flugpreise deutlich günstiger als mit Gabelflug.

ESTA für die Einreise von FRA nach NY werden wir uns noch besorgen. APIS brauchen wir dann auch noch.

Müssen wir für den Flug/Grenzübertritt nach Mexiko und wieder zurück etwas besonderes beachten? Und brauchen wir dann ein zweites APIS-Formular?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps/Ideen/Gedanken für uns?

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße

UJ

...zur Frage

Länger als 90 Tage in Brasilien durch Ein- und Ausreise?

Ich werde nächstes Jahr ein dreimonatiges Praktikum in Brasilien absolvieren. Damit wären also die 90 Tage des Touristenvisums ausgereizt und keine Zeit, um noch mehr vom Land zu sehen. Meine Überlegung war, während des Praktikums einen Wochenendtrip nach Argentinien zu machen, erneut in Brasilien einzureisen und damit ein neues 90-Tage-Visum zu ergattern. Von Argentinien weiß ich, dass diese "Visumsverlängerung" gang und gäbe ist. In Brasilien bin ich mir jedoch nicht sicher, keine Probleme an Flughäfen und Grenzen zu bekommen. Hat jemand damit Erfahrung und/oder Informationen?

...zur Frage

welches visa muss ich beantragen um länger als 90 tage in den usa bleiben zu können als schweizerin?

Ich möchte umbedingt in die usa egal mit arbeitsvisum oder nur aufenthalt. was wäre da am schnellsten und längsten? Ich habe auch freunde und verwandte in den usa würde das helfen? wenn mann die botschaft kontaktiert verlangen die gleich mal 15 euro bevor man überhaupt mit einer person gesprochen hat. unverschämt... bin um jede kleine hilfe froh. dankeschön

...zur Frage

Urlaub in Ägypten/ Visum für meine Frau?

Hallo,

meine Frau, meine Tochter und ich wollen in Ägypten eine Woche Urlaub machen.

Meine Frau hat einen vietnamesischen Pass.Kann Sie auch in Ägypten ein Visum vor Ort beantragen oder müssen wir das vorab machen?

...zur Frage

Hallo, Wohin kann mein argentinischer Freund in Europa mal schnell ausreisen, um dann wieder nach D für 90 Tage einzureisen?

Argentinier können ja bis 90 Tage pro Halbjahr ohne Visum in Deutschland sein. Heisst ja dann von Januar bis einschließlich Juni. Von JUli bis Dezember kann er dann nochmal 90 Tage bleiben. Aber wohin mal eben schnell ausreisen, um dann wieder die zweiten 90 Tage bleiben zu können. Muss dazwischen eine bestimmter Zeitraum liegen. Also 90 Tage Deutschland, 1 woche Ausreisen, 90 Tage Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?