Brauchen Kinder für eine Autoreise nach Dänemark im Sommer einen eigenen Pass?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach meiner Information ist der Eintrag im Reisepass der Eltern nicht mehr Gültig. Die Kinder benötigen einen Eigenen Pass. Das ist auch bei Reisen innerhalb der EU so. Hier sind die offiziellen Daten des Bundesministeriums. http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Service/reisepass/start.aspx

Halllo Ronya,

nein Du brauchst für Dänemark keinen Pass oder sonstiges (das Abkommen...).. Da kräht in diesem Land kein Hahn danach. Wir waren vor drei Wochen mit Kind und Auto in Dänemark (Feyers). Wetter war durchwachsen, aber jetzt ist bestimmt praller Sonnenschein! Schönen Urlaub!:-)

Hallo moglisreisen, die neue Bestimmung soll erst ab dem 26.06. in Kraft treten, somit wart ihr davon nicht betroffen. Danke für die guten Wünsche! Schönes Wetter können wir gebrauchen! ;-)

0
@Ronja

Ah ok, das ist mir neu! Da muss ich mich sachkundig machen..:-) Sorry, für die falsche Auskunft! Lg aus Brüssel (eingereist mit Pass;-), wie Du ihn sonst bei eigentlich allen Ländern in Europa brauchst)

0

Was möchtest Du wissen?