Frage von Weltenbummler22, 33

Brauche ich meinen alten oder meinen neuen Reisepass für die Hochzeitsreise?

Wir haben die Flüge für unsere Hochzeitsreise im Mai auf meinen derzeitigen Pass gebucht. Dieser läuft jedoch im September aus, ist also zum Antritt der Reise nur noch vier anstatt der geforderten sechs Monate gültig. Meinen neuen Pass kann ich direkt nach der Hochzeit, also zwei Tage vor Reiseantritt abholen. Dieser läuft dann allerdings auf meinen neuen Namen. Kann mir jemand sagen, wie in diesem Fall die Regelung ist? Muss ich beide Pässe dabei haben oder den Flug sogar kurz vor der Abreise noch einmal umbuchen?

Antwort
von MariW, 14

Hallo Weltenbummler22,

Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit. Ich würde mal beim Passamt nachfragen. Vielleicht reicht auch der neue Pass mit einer beglaubigten Eheurkunde. 

Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und eine traumhafte Reise

Gruß Mari

Antwort
von LeksT, 19

Hallo,

Normalerweise brauchst du immer den aktuellen Pass dabei zu haben. Aber in deinem Fall würde ich entweder die beiden mitnehmen oder beim Flughafen fragen, ob es sinnvoll wäre, den Flug umzubuchen. 

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community