brauche ich für tunesien einen reisepass oder reicht der personalausweis

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls du noch keinen Reisepass hast, würde ich den schnellstens beantragen. Bei uns brauchen die Ämter zur Zeit mindestens 6 Wochen, bis der fertig und zurück ist. Wird jetzt bestimmt nicht schneller gehen, weil viele Menschen entdecken, dass sie einen Reisepass dringend brachen.

Hallo anja44, so steht es in den Zollbestimmungen: Zur Einreise nach Tunesien ist für deutsche (und generell für EU-Staatsbürger) ein Reisepaß erforderlich, der noch mindestens 6 Monate nach der Einreise gültig ist. Bei Pauschalreisen nach Tunesien (Flug und Hotel) wird von deutschen Staatsbürgern ausnahmsweise auch ein Personalausweis akzeptiert, der noch mindestens 3 Monate gültig sein muß. Es ist für den oben genannten Personenkreis also kein Visum für Tunesien erforderlich.

Was möchtest Du wissen?