brauche ich für tunesien einen reisepass oder reicht der personalausweis

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls du noch keinen Reisepass hast, würde ich den schnellstens beantragen. Bei uns brauchen die Ämter zur Zeit mindestens 6 Wochen, bis der fertig und zurück ist. Wird jetzt bestimmt nicht schneller gehen, weil viele Menschen entdecken, dass sie einen Reisepass dringend brachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo anja44, so steht es in den Zollbestimmungen: Zur Einreise nach Tunesien ist für deutsche (und generell für EU-Staatsbürger) ein Reisepaß erforderlich, der noch mindestens 6 Monate nach der Einreise gültig ist. Bei Pauschalreisen nach Tunesien (Flug und Hotel) wird von deutschen Staatsbürgern ausnahmsweise auch ein Personalausweis akzeptiert, der noch mindestens 3 Monate gültig sein muß. Es ist für den oben genannten Personenkreis also kein Visum für Tunesien erforderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?