Brauche ich für London ein Auslandskrankenschein?

4 Antworten

Grundsätzlich eigentlich nicht. Nur das Risiko besteht eben, dass du die Kosten des Rücktransports tragen musst.

Darum rate ich eigentlich immer zu einer Versicherung. GIbt es wirklich schon für ca. 10 € - schau zum Beispiel mal hier: https://www.impuls.com/auslandsreise-krankenversicherung

Definitiv eine der wenigen Versicherungen letztlich, deren Abschluss ich unbedingt empfehlen würde!

Ansonsten wäre es natürlich noch interessant zu erfahren, wie du in Deutschland versichert bist! Manche Privaten zahlen nämlich auch den Rücktransport soweit ich weiß.

Über die Größe des Risikos eines Rücktransportes usw. kann man natürlich endlos diskutieren. Aber man sollte auch beachten eine Auslandsreise-Krankenversicherung gibt es für manchmal weniger als 10 EUR im Jahr.

Was möchtest Du wissen?