Brauche ich für eine Kreuzfrahrt besondere Versicherungen (ausser Reisekrankenversicherung)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. ich würde aber, sofern deine Versicherung dies nicht tut, mich mal über Rücktransportversicherung informieren. Wenn du dir nämlich auf dem Schiff, was Gott verhüten möge, etwas tust, dann musst du ja wieder zurück nach Hause kommen. Die meisten [url= http://www.finanzcheck.de/private-krankenversicherung/pkv-rechner]Krankenversicherungen[/url] leisten das nur gene einen Aufpreise, der aber meist gering ist und sich wirklich lohnt, denn so ein Rücktransport kann echt teuer werdem,. erst recht von einem Schiff, das sich gerne weit weg von einem hafen befindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach genauso reagieren ( Versicherung, Impfung etc.),wie du es tust, wenn du in den normalen Urlaub fährst. Jenachdem in welche Region du fährst, solltest du dich bei deinem Arzt nach entsprechenden Impfungen erkundigen. Die "Gestrandet-Versicherung" brauchst du ja hoffentlich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sind keine weiteren Versicherungen notwendig, denn für alle anderen Risiken, die mit einer Kreuzfahrt verbunden sind (Strandung,....), ist der Veranstalter zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?