Brauche ich für diesen Flug ein Transit-Visum (Flug via Russland)?

1 Antwort

Nein. Bei einem bis zu 12-stündigen Aufenthalt im internationalen Transferbereich des Flughafens  ist in Russland kein Transitvisum nötig. Anders wäre es bei einem Wechsel oder Verlassen des Flughafens. Das entfällt ja in Deinem Fall. Wird Dir sicher auch die Aeroflot gerne bestätigen. Guten Flug! 

Transitvisum Russland ?

Ich möchte mit der staatlichen Russischen Fluggesellschaft Aeroflot von Düsseldorf über Moskau nach Kasachstan fliegen. Benötige ich für die 3 Stunden Aufenthalt innerhalb des Flughafens (Transitbereich) extra noch ein Transitvisum für Russland? Oder kann ich den Flug buchen ohne mir weitere Gedanken machen zu müssen? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei der Frage eine klare Antwort geben kann.

Danke schon mal !!

...zur Frage

Flug mit Aeroflot nach Minsk - hat jemand hier Erfahrungen mit dem Transitvisum für Moskau?

Mein Schwager hat einen Flug mit Aeroflot (via Moskau) nach Minsk gebucht. Nun hat auf der Homepage von Aeroflot gelesen, dass man ein Transitvisum in Moskau benötigt, wenn man weiter nach Minsk fliegen möchte. Allerdings ohne Angaben, wie man an dieses Visum kommt und was es kosten soll. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit einem solchen Fall?

...zur Frage

Reise nach Russland per Touristenvisum?

Ich habe ein Touristenvisum von Königtours inklusive Einladung von Königtours ausgestellt bekommen. Das Visum gilt 30 Tage lang und ist ein einmaliges Visum.

Nun ist meine Frage: Auf dem Visum steht die einladende Gesellschaft bzw. Reisebüro ist in Moskau. Ich fahre jedoch nach St. Petersburg. Kann es Probleme geben? Brauche ich außer der Migrationskarte, dem Reisepass und der Bestätigung der Registrierung in Russland noch irgendwelche Papiere mitzutragen?

...zur Frage

Benötige ich ein VISUM wenn ich von München über Moskau (Zwischenlandung) nach Süd Korea fliege?

Ich möchte mit der staatlichen Russischen Fluggesellschaft Aeroflot von München über Moskau nach Süd Korea Seoul fliegen. Benötige ich für die 3 Stunden Aufenthalt innerhalb des Flughafens (Transitbereich) extra ein Visum für Russland? Oder kann ich den Flug buchen ohne mir weitere Gedanken machen zu müssen? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei der Frage eine klare Antwort geben kann, damit ich nicht sonst wo lande..

Viele Grüße aus Bayern!

...zur Frage

Thailand Urlaub Flug über Moskau brauche ich ein visum?

Hallo, ich fliege ende Februar mit meiner Freundin nach Thailand. Es ist alles gebucht. Fliegen tuen wir mit Aeroflot und haben auf der HInreise haben wir 2 Stunden und 35 Minuten Aufenthalt und auf der Rückreise knapp 16, in Moskau. Benötigen wir hierfür ein Visum? Bzw. ein Transitvisum, ich habe gelesen dass man bis zu 24 Stunden ohne Visum dort verbringen kann. Und wie teuer wäre dies ganze ungefähr? Für eine knappe Antwort von einem Profi wäre ich dankbar :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?