Brauche ich eine Visacard für Kenia?

2 Antworten

Hi,

so lange an den Automaten oder in den Geschäften das „Cirrus“- und/oder „Maestro“ Logo ist, sollte die vorhandene Mastercard ausreichen. Geld sollte aber nur in den Filialen der europäischen Banken abgehoben werden.

Am sichersten sind natürlich Reiseschecks, die werden in allen größeren Banken akzeptiert und auch umgetauscht. Das Auswärtige Amt mahnt hier zur besonderen Vorsicht, da anscheinend professionelle Banden Touristen dabei ausspähen.

LG Hannes

....möchte noch anmerken, dass das Z a h l e n generell mit einer Karte natürlich nicht ü b e r a l l möglich ist, z.B. in abgelegenen Gegenden oder in kleinen Shops.Bargeld (keny. Schilling) sollte man schon mitführen. Kommt also drauf an,wo du dich aufhältst. In den Städten und in den Touristengebieten no Problem.

Was möchtest Du wissen?