brauche ich ein visum wenn ich als au pair für 6 monate nach amerika gehe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja. Wenn Du als Aupair in Amerika arbeiten willst, brauchst Du ein J1-Visum. Das Visum ist an einige Bedingungen geknüpft (z.B. mindestens 2 Weiterbildungskurse in den USA). Hier findest Du noch mehr Infos zu diesem Visum, wo Du die nötigen Formulare bekommst etc.: http://www.j1-visum.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt auch an eine Krankenversicherung denken. Spezielle Krankenversicherungen für AuPair gibt es zum Beispiel auf http://www.wittisberg.de/aupair-krankenversicherung.htm zu kaufen. In diesm Komlettschutz ist alles drin was man als Aupair an Versicherung braucht. Aupair-Krankenversicherung, Unfallversicherung und Haftpflichtversicherung. Zusätzlich lässt sich auch eine Rücktrittversicherung und eine Gepäck-Transportversicherung abschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?