Brauche ich ein Visum für Italien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Schengen-Staaten - dazu gehören aber nicht alle EU-Länder - gilt: Wer sich berechtigt in einem Schengen-Land aufhält, kann in alle anderen Schengen-Länder ohne Visum reisen.

Ansonsten gilt aber weltweit: Es spielt überhaupt keine Rolle, welche Aufenthaltserlaubnisse man für andere Länder hat, um zu reisen. Entscheidend ist immer die Staatsbürgerschaft, also der ordentliche Paß.

Grundsätzlich rate ich dazu, sich in dieser Frage niemals auf Auskünfte von Frage-Seiten, wie diese hier, oder von Reisebüros/Reiseveranstaltern zu verlassen, denn verbindliche Auskunft können nur die offiziellen Behörden (Botschaft) des Landes geben, in das man reisen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst, denn du hast eine Aufenthaltserlaubnis für einen Schengen Staat und darfst in jedem anderen Land das zu Schengen gehört Urlaub machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?