brauche ich ein ausreiseticket um in die usa einreisen zu koennen? wenn ja, wohin?

3 Antworten

Man braucht ein Ausreiseticket.

Dieses muss bei der Einreise vorliegen und ist nur gültig wenn es auch

in ein Land geht das von der USA als Ausreiseland akzeptier wird.

Entweder Europa, Panama city oder Puerto Rico.

Meine Tochter reiste letzte Woche in die USA und ihr Ticket nach Mexico

wurde nicht anerkannt. Sie musste am Flughafen eines zurück nach

Europa kaufen.

Hallo Nikkimaus, im Prinzip gebe ich den anderen Usern Recht: man braucht offiziell ein Ausreiseticket. Allerdings bin ich vor kurzem Standby in die USA geflogen. D.h. ich hatte kein festes Ticket für die Ausreise! Probleme gab es deswegen aber überhaupt keine. Leider trifft hier mal wieder die Aussage zu, dass die Situation von den Beamten der Einreisebehörde situativ entschieden wird. Man könnte es also riskiere - muss dabei aber wissen, dass die Vorschriften einen nicht unterstützen/schützen. Viel Erfolg!

@ schmucki: Weisst Du was passiert, wenn man im Rahmen des "Visa Waiver Program" einreist aber kein Rueckflugticket aus der USA vorweisen kann? Wenn man ein Rueckflug bucht und reserviert, und diese Reservierungsbestaetigung vorzeigt, muesste es auch klappen oder? Hab naemlich kein Rueckflugticket weil ich vorher noch nach Kanada reisen moechte!

Danke!

Liebe/r Christian90,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Bitte stelle in Antworten keine Gegenfragen. Am besten postest du deine Frage separat, denn dann wird sie auch von anderen gesehen und sie können dir helfen.

Viele Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Wenn du einen Rückflug gebucht hast und eine Reservierungsbestätigung hast, dann ist das dein "Ticket". Du benötigst kein Papierticket, ein "E-Ticket" reicht völlig aus. Wichtig ist aber, dass das Ticket natürlich bezahlt und bestätigt ist. Es muss sich in der Reservierungsbestätigung eine Ticketnummer befinden, die Reservierungsnummer reicht nicht. Denn eine Reservierung bestätigt nicht die Bezahlung und den Flug. Das wird nur durch eine Ticketnummer bestätigt. Dann kannst du auch im Rahmen des VWP einreisen.

0

Was möchtest Du wissen?