brauche ich biometrischen pass für zwischenlandung in usa

1 Antwort

Du benötigst auf jeden Fall den bordeauxroten Europapass. Deutsche Staatsangehörige können zwar ohne ein Visum auf einem Flughafen der Vereinigten Staaten umsteigen (Transit), seit dem 12. Januar 2009 müssen diese aber vor einer beabsichtigten visumfreien Einreise auf dem See- oder Luftweg in die USA (auch Transit) zwingend via Internet eine gebührenfreie elektronische Einreiseerlaubnis („Electronic System for Travel Authorization“-ESTA-) einholen. http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/USA/06a-Transit.html

Brauche ich ein Visum für Tunesien mit kosovarischen pass ?

Hallo :) Ich möchte nach Tunesien fliegen aber habe einen kosovairschen pass und weis jetzt nicht ob ich ein Visum dafür brauche ? Oder für Spanien ..?

...zur Frage

Überprüft die Airline ESTA auf dem Hinflug, wenn die Zwischenlandung in den USA erst auf dem Rückflug ist?

Im Herbst fliege ich nach Peru. Auf meinem Rückflug habe ich einen Zwischenstop in den USA und müsste ESTA beantragen. Ich werde den Rückflug aber verfallen lassen. Überprüft die Airline bereits auf dem Hinflug, ob ich ESTA beantragt habe? Ist es erforderlich ESTA zu beantragen, obwohl ich den Rückflug mit Zwischenstopp in den USA nicht antreten werde?

...zur Frage

Ist der biometrische Reisepass unbedingt für die USA-Einreise notwenig?

Mein alter Reisepass ist noch gültig, hat aber die biometrischen Merkmale, also Foto und Fingerabdruck und was sonst noch alles in diesen neuen Dingern ist, noch nicht. Brauche ich die zur Einreise unbedingt? An der Grenze wird doch fotografiert und gefingerabdruckt, oder?

...zur Frage

Muß ich das Esta-Formular auch ausfüllen wenn USA nur Transitland ist?

Muß bei einem Flug nach Mexiko mit Zwischenlandung in Dallas auch ein Esta-Formular ausgefüllt werden?

...zur Frage

Transit durch die USA - Visumpflicht?

Zwar gibt es hier schon eine Frage ähnlichen Inhalts, aber leider mit widersprüchlichen Antworten.

Bei einem Flug von Frankfurt nach Santiago de Chile findet offiziell eine Zwischenlandung in Dalls statt.

Braucht man dafür ein Visum oder nicht?

Beide Teilflüge finden übrigens mit American Airlines statt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?