Brauche ich bei einer Zwischenlandung in Guangzhou (12h) ein Visum?

3 Antworten

Keine Angst. Dein Gepaeck wird naturlich durchgesendet. Allerdings musst du beim Eincheck alle dein Tickets vorzeigen damit der Koffer alle Taggs bekommt. Du brauchst fuer den Transitbereich KEIN Visum. Anders waere es wenn du einen Inlandflug haettest. Z.B, Guangzhhou - Shanghai und weiter. So habe ich es mal erlebt. Aber das Visum habe ich noch am Flughafen ausgestellt bekommen mit hilfe der Flug gesellschaft. Aber du wirst keines Brauchen.

Nein, du brauchst kein Visum.

Hallo Huckum,

wenn du ganz sicher gehen willst schau am besten auf die Internetseite vom Auswertigen Amt. Da ist man immer auf der sicheren Seite da Visabestimmungen von vielen Faktoren abhängen.

www.auswertiges-amt.de

Es muß Auswärtiges heißen, sonst findet man das nicht - also der korrekte Link wäre auch www.auswaertiges-amt.de! Da findet man allerdings nur die üblichen EINREISE-Bestimmungen und nicht alle möglichen Durchreise- bzw. Transit-Regeln! Hier wäre die durchführende Fluggesellschaft der richtige Ansprechpartner!

0

Was möchtest Du wissen?