Brauche ich als Serbin, die seit 13 Jahren in Deutschland lebt ein Visum nach London?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn du mit einem serbischen Pass einreisen willst, brauchst du ein Visum.

Hier erfaehrst du alles, was du wissen musst: https://www.gov.uk/check-uk-visa/y

Vielen Dank. ...ich müsste bis zzm Mai deutsche Staatsangehörigkeit bekommen. .deshalb weiß ich nicht was ich machen soll...in Juli muss ich für eine Woche nach London...serbisches Konsulat meldet sich nicht...manno

17

Das serbische Konsulat hat damit auch nichts zu tun. Zustaendig sind die Behoerden des Vereinigten Koenigreichs. Der in meiner Antwort angegebene Link fuehrt zu allen benoetigten Informationen sowie zu weiterfuehrenden Links, ueber die du letztendlich auch das Visum beantragen kannst.

Dazu musst du natuerlich wissen, mit welchem Pass du einreisen wirst. Da du das Visum aber sowieso fruehestens 3 Monate vor dem beabsichtigtem Einreisetag beantragen kannst, geht das jetzt ohnehin noch nicht. Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du ja im April ein Visum fuer den serbischen Pass beantragen. Solltest du dann im Juli doch schon den deutschen haben, brauchst du das Visum ja nicht zu nutzen und kannst mit dem deutschen Pass ohne Visum einreisen. Die Visumgebuehren bekommst du dann aber nicht zurueck.

Ich wuerde an deiner Stelle jedoch erst einmal den Mai abwarten. Bekommst du dann den deutschen Pass, hat sich die Sache ja erledigt. Bekommst du ihn aber nicht, kannst du das Visum immer noch beantragen. Bearbeitungszeit max. 30 Tage, meist aber deutllich weniger.

Und noch eine Bitte: Fuer Rueckfragen und Zusatzinformationen nutze doch bitte die Kommentarfunktion und nicht die Antwortfunktion. Durch die (durchaus gewoehnungsbeduerftige) Sortierfunktion bei reisefrage.net aendert sich die Reihenfolge der Antworten staendig, Kommentare bleiben hingegen immer der jeweiligen Antwort zugeordnet. Wenn du also die Antwortfunktion fuer Kommentare, Rueckfragen oder Zusatzinfos nutzt, geht die Uebersichtlichkeit sehr schnell verloren.

2
2
@Caveman

vielen lieben Dank,

so mach ich auch. Ich habe gehört es kann bis zu einem Jahr gehen, ich werde trotztem weiterhin hoffen :)

0

In diesem Fall ohne Visum einreisen?

Hallo, ich habe die türkische Staatsbürgerscjaft und brauche demnach ein Visum, wenn ich nach England möchte. Gemeinsam mit zwei Freundinnen hatte ich einen kurzen Trip nach London geplant. Jetzt ist aber bei meinem Visanantrag etwas schief gelaufen, sodass ich nicht rechtzeitig ein Visum bekommen habe. Da ich Freunde in England habe, haben mir diese per Mail bestätigt, dass ich während der wenigen Tage in London bei ihnen unterkommen werde, sie meine Ausreise versichern und sozusagen die Verantwortung für mich übernehmen. Dazu haben sie ihre Passnummer und Telefonnummer mitgeschickt und haben mich gebeten dies bei der Grenzkontrolle vorzuzeigen. Ich bin dabei jedoch unsicher, ob mir somit, ohne Visum die Einreise gewährt wird? Hat jemand da eine Idee?

Bei der Botechaft erreiche ich im Moment keinen mehr und es ist dringend! Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Reise in die Türkei Sohn nur USA Pass ... was brauch ich ....

...

Hallo erstmal ,

Also wir haben folgendes problem . Mein Ex Mann lebt in den USA , ich bin deutsche und wohne mit meinen Sohn auch schon immer hier in Deutschland , trotzdem hat mein Sohn nur einen Amerkanischen Reisepass.

So nun hab ich ncht bedacht des ein USA Bürger ein Visum in der Türkei benötigt , dies is ja soweit kein problem , des kann man ja dann bei der einreise kaufen . Nun aber meine frage , vieleicht kann mir jemand helfen .... brauch ich irgendwas ausser den Pass um des Visum zubeantragen ? Geburturkunde , Irgend eine Einwilligung des Leiblichenvater ( sohn lebt wiegesagt bei mir ) , Meldebescheinigung oder so .

Einen Kinderausweis kann ich leider ohne die Unterschrift meines Ex Mannes nicht beantragen , aber da er in den USA lebt ist des eben nicht möglich zubekommen.

Lg Martina

...zur Frage

Hallo zusammen ich habe eine frage, ich habe Österreichische Konventionsreisepass und ich hätte gerne mit meine Freundin nach London fliegen. Brauche ich Visum?

...zur Frage

Klassenfahrt nach Neapel (italien)... Visum?

Ich fahre mit meiner 10. Klassen nach Neapel habe aber ein riesengroßes Problem: Ich hab'n Türkischen Pass und weiss nicht ob ich ein Visum brauche... Stimmt es wenn man eine Aufenthaltsgenehmigung hat (für Deutschland) und man nicht länger als 90 Tage (in dem Fall) in Italien bleibt, man kein Visum braucht? Oder sehe ich das falsch? Wie lange dauerts bis ich'n Visum kriege (wenn ich einen brauche)?

...zur Frage

Einreise nach London für Ukrainerin mit Schweizer C-Bewilligung (unbeschränktes Aufenthaltsrecht) oh

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meiner Freundin demnächst mal spontan nach London fliegen. Sie ist aus der Ukraine, hat aber eine unbeschränkte Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz. Weiss jemand ob sie dann dennoch ein Visum für UK beantragen muss oder einfach fliegen kann? Vielen Dank und Gruss, Michael

...zur Frage

Frage Zum Visum nach England ( UK)

Letzt Woche hab ich ein Visum in https://www.visa4uk.fco.gov.uk/ beantragen.Danach muss ich noch einen Termin bei Worldbridge setzen. Am Ende bekamm ich eine E-mail d.h. ich muss alle Papier ausdrücken. Aber ich weiss nicht ob ich alle Papier nur abschicken muss oder am Terminstag zum Visum Zentrum vorbei komme und da gebe. ( ich wohne in Osnabrück und habe in Düsseldorf gemeldet ) Hat jemand Erfahrung dafür ? Bitte antworten Sie schnell wie möglich ! ich brauche das dringend !

VIELEN DANK! ! !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?