Brauche euren Rat: wohin am besten wenden, wenn ein seriöser Reisepartner gesucht wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In eurem Fall würde ich dir spontan empfehlen, dir eine Reisezeitschrift zu kaufen, vielleicht gleich den "Globetrotter", die beschäftigen sich oft mit Fernreisen, da gibt es bei den Kleinanzeigen eine Rubrik Reisepartner gesucht - das wäre die gute alte Methode ;-) oder du schaust einfach mal hier: http://globetrotter.org/globetrotterforum/reisepartner/ - aber da musst du dich vermutlich anmelden - viel Glück bei der Suche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanuk 24.09.2012, 12:21

--- Guter Rat !!

0
Nanuk 24.09.2012, 13:18
@Nanuk

Hab nachgefragt, da ich das Globetrotter Heft noch nie offen im Verkauf gesehen habe. Das muss man abonnieren, aber zur Info über Reisepartner ist der von martinez erwähnte link absolut richtig. Ansonsten lohnt sich ein Abo alleweil Ausgabe 4x/Jahr)

0

Auf Couchsurfing habe ich da super Erfahrungen gemacht. Ganz oft findet man da sogar Leute aus dem eigenen Land, die mal eine bestimmte Gegend erkunden wollten. Damit hat man dann nicht nur einen neugierigen Reisepartner, sondern gleich noch einen Kulturkundigen dazu. Einfach mal in die Landes- oder Ortsgruppe von Couchsurfing reingucken und etwas posten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?