Brauche ein Visum nach Bulgarien! Unsicher wo und wie man es bekommt ?!?!?!

5 Antworten

Also das ist ja der Hammer, wenn du was rausfindest sag mir bescheid! Uns geht es auch so, kommen sogar aus der selben Stadt wie du, Tayfun ;)

Auch bei mir geht keiner ans Telefon oder es ist besetzt und auf Emails wird nicht geantwortet.

Vielleicht sagst du mal bescheid, wie du das jetzt gemacht hast.

Viele Grüße

1

Liebe/r missesZ und famous592,

bitte beachtet, dass reisefrage.net eine Ratgeberplattform zum Thema Reisen ist und kein Chat. Wenn ihr eine Frage an ein anderes Mitglied habt, oder untereinander Informationen austauschen wollt, könnt ihr euch Nachrichten schreiben. In den öffentlichen Antworten sollen wirklich nur hilfreiche Ratschläge stehen.

Danke für euer Verständnis!

Viele Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

0

ja bei einer durch fahrt aber bei einem urlaub bzw. längerem urlaub braucht man immer noch eins ...

Ab 10. Mai tritt ein Abkommen zwischen Bulgarien und der Republik Türkei in kraft.

Die neue Regelung betrifft diejenigen Staatsbürger der Republik Türkei, die eine gültige Aufenthaltserlaubnis für Deutschland haben.

Sie dürfen bei ihrer DURCHREISE durch Bulgarien nach der Türkei VISUMFREI (ohne TRANSITVISA) reisen.

Für einen Urlaub / Aufenthalt in Bulgarien brauchen Sie immer noch ein Visum. Über die notwendigen Unterlagen informieren Sie sich unter „Visum für kurzfristigen Aufenthalt“.

53

Nein!!! Welche Staatsangehörigkeit?

0

Braucht man ein Visum wenn man mit einem Aufenthaltsbewilligung B von Zürich-> London fliegen will ?

Ich hab im Internet gelesen es sei nicht notwendig aber das EDA ( Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten ) hat mir gesagt man könnte mit einer Aufenthaltsbewilligung B nicht visumsfrei in Grossbritannien einreisen !

...zur Frage

GARANT FÜR EIN SCHENGEN VISA

Guten Abend, wie wir wissen verlangt das Konsulat eine Einladung eines Schengen Bürgers. Der Garant verpflichtert sich u.a. Kosten bis zu 30.000 € zu übernehmen. Welche garantieren können un dürfen nun die Behörden vom Garant verlangen? Genügt ein festes Einkommen? Wie hoch muss dieses sein? Kennt sich hier jemand aus, wie dies in der Praxis angewendet wird? Besten Dank für Eure Kommentare mit Hinweisen auf öffentliche Seiten.

...zur Frage

einreisevisum für die usa mit einem bosnischen pass

...zur Frage

Russland Visum für Kaliningrad?

Hallo! Ich möchte im Herbst Kaliningrad mit zu meiner Baltikumreise dazunehmen. Offenbar brauch ich dafür aber ein normales Russland Visum, welches umständlich und teuer ist. Hat da wer Erfahrungberichte? (Bin aus Österreich)

LG Anna

...zur Frage

Visum Ägypten für Bulgarische Menschen

Ich bin Bulgarin und habe Reise gebucht nach Ägypten, wo genau bekomme ich die Visum Stempel

...zur Frage

Gibt es in Bulgarien ruhige Strände abseits von Sonnen- und Goldstrand?

Wer hat einen Insidertipp für einen ruhigen Badeurlaub in Bulgarien für mich? Gibt es dort auch noch kleine und beschauliche Orte am Meer, die nicht mit Hotelbunkern verbaut sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?