Brauch ich für Kambodscha einen Schlafsack?

2 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst in den preiswertesten Unterkünften sauberes Bettzeug vorhanden ist. Einen Schlafsack solltest du zuhause lassen. Ein Inlett hingegen, wie es mein Vorredner beschreibt, ist sehr nützlich. Seideninletts gibts schon für 25 Euro. Du könntest dir allerdings auch eins in Thailand anfertigen lassen. Ist sicherlich noch etwas preiswerter und auf dich zugeschnitten.

Einen dicken Schlafsack solltest Du auf keinen Fall mitnehmen, das ist viel zu warm. Was sehr praktisch ist, ist ein dünner Seidenschlafsack (gibt es z.B. beim Alpenverein oder in Ausrüstungsläden). Wenn es warm ist, kühlen sie ein bisschen und wenn es ein bisschen kühl ist, wärmen sie auch. Außerdem kann man sie so klein zusammenfalten, dass sie im Rucksack kaum Platz wegnehmen und wiegen tun sie auch fast nichts.

Leichter Schlafsack für heiße Reiseziele?

Könnt ihr mir einen leichten Schlafsack für heiße Länder und Reiseziele empfehlen? Wer kennt ein gutes Modell, oder eine empfehlenswerte Marke?

...zur Frage

Ist Marokko gut für einen strandurlaub backpacker style???tipps

Hallo Community,

wir interssieren uns für einen Marokko Urlaub und wollen eigentlich rumreisen und aber auch am strand relaxen.

Wie mache ich das in marokko kostengünstig, bzw ist marokko überhaupt für so etwas geeignet/empfehlenswert...

Gibt es günstige unterkünfte und evt autovermietungen...???

oder geht alles auch gut mit bus???

Danke für eure tipps

...zur Frage

Richtige Zahlungsart für Backpacker?

Hallo.

Ich werde neun Monate mit meinem Rucksack verschieden Teile der Erde bereisen (Thailand, Kambodscha, Vietnam, Australien, Neuseeland, Chile, Peru, Argentinien). Welche Zahlungsmittel eignen sich da am Besten bzw. welche Zahlungsarten haben sich unter Backpackern im Verlauf der Jahre bewährt?

Sollte man viel oder wenig Bargeld mit sich führen? In der Landeswährung, oder in Euro, oder in US-Dollar?

Ist eine Kreditkarte und/oder EC-Karte sinnvoll mitzunehmen?

Und was ist mit Travellerschecks?

Wenn ihr abgesehen von allgemeinen Ratschlägen zu den Zahlungsmitteln vielleicht auch Tipps für den richtigen Gebrauch von Geldmitteln in einem meiner Zielländer habt, würde das sicher zusätzlich helfen.

Vielen Dank

Gruß

Richard

...zur Frage

Von Thailand über Laos nach Vietnam. Ist es sinnvoll mit dem Motorbice in Vietnam herumzureisen?

Nun war ich mit einer Unterbrechung ein halbes Jahr in Thailand, laos, Burma und Kambodscha. Eigentlich wollte ich heute nach Deutschland fliegen. Aber Air- Berlin hat die Ticketpreise dermaßen ausverschämt erhöht, daß ich noch einen Monat bleiben werde. Dafür benötige ich eine visaverlängerung. So werde ich einen alten Wunsch verwiorklichen und nach Vietnam reisen. Über den Mekong werde ich bei Mugdahan gehen. Hier meine Fragen: Gibt es in savanakhet noch die vietnamesische Botschaft? wenn ja wie lange dauert das ausstellen eines Visums für vietnam? Wann fahren Busse zur Vietnamesischen Grenze? Wo order ich mit Kreditkarte am besten welche Währung? Ist es ratsam in Vietnam mit dem Motorbice zu reisen oder Besser mit Bus und Bahn? Sind die preise für Übernachtung, reisen und Speisen ähnlich denen in thailand? Ich werde ca 10 Tage bleiben. Was ist sehenswert in der Umgebung von Da Nang. Um ein 30 Tagesvisa für Thailand zu bekommen werde ich mit dem flieger nach Bangkok fliegen. welchen Flughafen würdest du nehmen, Savanakhet weil der Flug dann billiger ist oder einen in vietnam? Wenn Vietnam welchen und was kostet das? Viele Fragen. Ich weiß. Im Voraus vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich mein Gepäck am Flughafen noch sichern?

Hi da ich ja sehrbald wieder Urlaub machen möchte mache ich mir natürlich bisschen Gedanken über mein Gepäck das ich mit zum Flughafen nehme. Ich traue der ganzen Sache einfach nicht das es abhanden kommt oder gestohlen wird. Gibt es da eine Möglichkeit wie ich meine Koffer,Taschen usw. gegen Diebstahl am Flughafen schützen kann?

...zur Frage

Similan Islands / Surin Islands Schnorcheltouren

Hallo zusammen,

da sich nun unsere "Reisegruppe" gegen Malaysia und für Thailand ( April 2014 ) entschieden hat und wir dort auf jeden Fall schnorcheln wollen, möchten wir Ausflüge auf die Similan & Surin Islands unternehmen.

Jetzt habe ich gelesen das sich am besten 2 Tage / 1 Nacht o. 3 Tage / 2 Nächte Touren anbieten würden. Wir sind keine Taucher, ausschließlich Schnorchler.

Unsere Fragen:

• Gibt es eine Tour die die Similan & Surin Islands zusammen abdeckt ?
  • Kann uns jemand einen günstigen und guten Veranstalter nennen der auch besonders auf die Schnorchler Rücksicht nimmt ?
  • Auf den Surin Islands soll man Walhaie sehen können. Ist das im April auch als Schnorchler möglich und gibt es eine Tour die sich darauf spezialisiert hat ?

Danke & Viele Grüße,

moorea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?