7 Antworten

Ich schliesse auch keine Reiserücktrittsversicherung ab. ich habe bis jetzt noch jeden Urlaub angetreten. Heima hat schon recht, eine gute Auslandskrankenversicherung ist auf jeden Fall wichtiger, schließe lieber die ab. Gute Reise und viele, viele schöne Erlebnisse!

Ich kann dazu nur aus eigener Erfahrung berichten, dass wir gerade dieses Jahr bereits die 2. Große Reise wenige Tage vor Antritt der Reise (ca 4Tage) wegen akuter Erkrankung stornieren mussten.

Das wäre uns ohne eine Reiserücktrittsversicherung sehr, sehr teuer zu stehen gekommen.

Wir haben zum Glück eine Reiserücktrittsversicherung mit 100% Erstattung!!

Hier steht der relativ preiswerte jährl. Versicherungsbetrag gegen einen Stornokostenbetrag von mehreren Tausend Euro und das bei zwei großen Reisen.

Daher kann ich eine Versicherung nur empfehlen!!

Würde ich auf alle Fälle machen! Sicher ist sicher und man weiß ja nie was passiert. Alles Gute für die Reise!!

Was möchtest Du wissen?