Brauch ich einen Bootsführerschein, wenn ich mir im Urlaub ein Hausboot mieten will?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Ausland gibt es meist ohnehin keine Führerscheinpflicht und in Meck-Pomm gibt es eine Sonderregel für Charterboote, aber ansonsten brauchst Du einen Führerschein.

Nein, Du brauchst keinen Bootsführerschein. Du bekommst vor Ort eine Bootseinweisung der Vermietfirma.

Es gibt eine Menge von Binnenwasserwegen in Europa. Auf dem meisten dieser Waterways braucht man keinen Bootsführerschein mehr. Mehr Infos noch hier: http://bootsferien.blogspot.de/

Nein, Du legst ja schliesslich nicht ab!!!!

Auf fast allen Hausbootrevieren braucht man keinen Führerschein mehr. Richtigstellung: Hausboote sind mobil im Gegensatz zu den fest verankerten ohne Antrieb!

0

Was möchtest Du wissen?