Brauch ich ein Visum?

2 Antworten

Ein tuerkisches Konsulat ist fuer diese Frage ganz sicher keine kompetente Anlaufstelle. Die haben nichts mit aufenthaltsrechtlichen Bestimmungen in der EU bzw. im Schengenraum zu tun und muessen sich daher auch nicht damit auskennen.

Hier wurde dir seitens des tuerkischen Konsulats eine falsche Auskunft erteilt. Mit dem deutschen Aufenthaltstitel brauchst du fuer einen Aufenthalt in einem anderen Schengen Mitgliedsstaat von max. 90 Tagen in einem Bezugszeitraum von 180 Tagen kein Visum.

Ich lebe in Deutschland mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel. Bin noch türkischer Staatsbürger. Brauche ich für die kanarischen Inseln ein Visum?

Danke Z.

...zur Frage

Braucht man für Südamerikaein Visum, wenn man keine deutsche Staatangehörigkeit hat?

Guten Tag!

Kann ich mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel eine Südamerika Rundreise machen? Man braucht ja kein Visum, wenn man nicht länger als 90 Tage in einem Land bleibt. Aber gilt diese Regelung auch für alle oder nur für Deutsche?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Visum und Reisepass nach London?

Hallo!

Also ich hab vor im März oder April [je nach dem] ein 6 Tages-Urlaub in London zu machen, da ich gern sehr gut vorbereitet bin plane ich immer sehr weit im voraus wesshalb sich mir auch jetzt die Frage auf tut ob ich ein Reisepass geschweige denn ein Visum für meinen Urlaub brauche bzw. für die Einreise nach London. Ich bin ein deutscher Bürger und besitze auch die deutsche Nationalität und meine Herkunft ist auch deutsch :D

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet :)

LG

...zur Frage

Kann ich von Deutschland nach Griechenland mit gültigem türkischen Reisepass verreisen?

Ich werde am 5.8.2016 von Berlin nach Athen für 1 Woche mit Ryanair verreisen. Ich lebe in Deutschland und habe ein gültiges türkischen Reisepass mit unbefristetem Aufenthaltstitel. Deshalb kann ich zur Schengenregion ohne Visum verreisen?

...zur Frage

Mit türkischem Pass und deutschen Aufenthaltstitel nach Griechenland reisen, brauche ich ein Visum?

Also ich wurde in Deutschland geboren und hab einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel, doch einen türkischen Pass. Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferien nach Griechenland reisen für 4 Wochen, kann ich auch ohne Visum dahin reisen ?

...zur Frage

Wird dies ausreichen um nach Italien fahren zu können?

In zwei Tagen fahre ich mit meiner Klasse zur Abschlussfahrt nach Italien. Mit dem Bus übrigens. Jedoch habe ich ein Problem.

Ich bin türkischer Staatsbürger und leider bekam ich überhaupt nicht mit, dass mein türkischer Pass, sowie meine elektronische Aufenthaltstitel-Karte abgelaufen sind. Nun war ich heute beim Konsulat und bekam einen neuen Pass. Bzw. eine Bescheinigung darüber, dass ich den Pass besitze und dieser gültig ist bis 2022 jedoch noch nicht da ist. Nun diese Bescheinigung sieht schon mal ok aus. Wird sie jedoch zusammen mit meinem abgelaufenem Pass ausreichen um mit dem Bus nach Italien fahren zu können?

Um sicher zu gehen, bin ich noch ein mal zur Ausländerbehörde und wollte dort meinen Aufenthaltstitel verlängern. Nun die Information sagte mir, meine Aufenthaltserlaubnis sei zwei unbefristet, jedoch werde ich eventuell nicht damit reisen können. Ich könnte nicht ein mal eine express Genehmigung bzw Verlängerung oder so etwas bekommen, da diese ja nur im zusammenhang mit dem Pass gegeben werden kann. Bzw in den neuen pass eingeklebt werden muss. Von dem habe ich aber nur die Bescheinigung und auf diese würde es nicht gehen. Wäre es vielleicht sicherer oder machbar wenn ich durch z.b eine schulbescheinigung, rückreiseticket und Bargeld nachweisen kann, dass ich wieder zurück nach Deutschland fahren werde?

Wird überhaupt kontrolliert an den Grenzen? Bei einem Schulreisebuss? Was soll ich tun, die frau bei der ausländerbehörde schien selber unsicher und meinte ich solle das italienische konsulat anrufen und dort nachfragen. Können die überhaupt deutsch?

Wie siehts aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?