Brasilien - allgemeine Infos, Tipps (besonders zu Rio und Buzios)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lotusteich, das sind ganz schön viele Fragen auf einmal. Armacao dos Buzios ist eine Geschmackssache, mir hat es nicht so gut gefallen. Der Badeort ist eine der Touristenhochburgen an der Costa do Sol in Brasilien und ein beliebtes Ziel für die Schickeria. Die Strände und Buchten und die kleinen vorgelagerten Inseln sind aber wunderschön. Man kann dort auch prima schnorcheln (und tauchen), also Schnorchelsachen nicht vergessen.

Die Unterkünfte in Buzios sind teurer als im Rest von Brasilien, das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt hier also zu wünschen übrig. Suchst Du denn eher eine Backpacker-Unterkunft oder eher ein Hotel?

Als ich da war (2005) sind mehrmals täglich Busse von Rio nach Buzios und andersrum gefahren. Das ist bestimmt immer noch so. Als Aktivitäten würde ich Dir auf jeden Fall Schnorcheln und Tauchen empfehlen. Das ist in Buzios und bei den kleinen Inseln davor wirklich sehr schon. Golf spielen kann man dort auch.

Von Dezember bis März ist in Buzios alles nochmal teurer als ohnehin schon.

Von Juni bis August ist dort eigentlich Winter, aber dafür, dass es in dieser Zeit woanders im Süden von Brasilien sogar Frost geben kann, ist es in Buzios mit durchschnittlich 22 Grad noch angenehm, aber eben nicht heiß. Dafür sind dann nicht so viele Touristen unterwegs und die Preise ein bisschen moderater.

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Könntest du denn als Alternative zu Buzios noch eine andere Strandregion empfehlen, die man von Rio aus auf dem Landweg innerhalb von ein paar Stunden erreichen kann? Die Unterkunft sollte auf keinen Fall eine typische Backpacker-Unterkunft sein, ich dachte eher an ein kleines, charmantes Hotel oder an eine etwas komfortablere Pousada...

0

Karneval in Rio de Janeiro?

Wer war schon mal zum Karneval in Rio de Janeiro und kann von seinen erfahrungen berichten? Ist dieses Erlebnis wirklich so einzigartig und großartig, wie es immer angebriesen wird? Was ist während des Karnevals ein Geheimtipp?

...zur Frage

Arbeiten in Rio de Janeiro?

Habt ihr tipps, wo man in Rio de Janeiro einen Backpacker Job bekommen kann? Gibt es eine Zentrale? Eine Vermittlung? EIne Jobbörse?

...zur Frage

Wie ist der Strand in Rio de Janeiro, Brasilien?

Wie ist eigentlich der Strand in Rio de Janeiro, Brasilien? Ich frage mich, ob ich dort ein paar Tage länger einplanen soll, um ein bisschen Strandurlaub zu haben, oder ob es dafür bessere Orte in Brasilien gibt... Was meint ihr?

...zur Frage

Bietet sich Recife in Brasilien für einen zweiwöchigen Strandurlaub an?

Ich habe gelesen, dass die Condor nun ab Deutschland nonstop nach Recife in Brasilien fliegt. Kann man dort einen schönen Strandurlaub verbringen? Wer kennt sich aus und kann mir Tipps geben? Wo finde ich gute Infos über Unterkünfte, Ausflugsmöglichkeiten und die schönsten Strände?

...zur Frage

Wie erreicht man die Sehenswürdigkeit Cristo Redentor in Rio de Janeiro, Brasilien?

Wie erreicht man am besten die Sehenswürdigkeit Cristo Redentor in Rio de Janeiro? Kommt man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu der Christusstatue?

...zur Frage

Shoppen in Rio de Janeiro?

Ich habe gehört, dass Rio wirklich teuer zum Shoppen sein soll. Habt ihr ein paar Adressen, wo man als Frau preiswert und nicht zu schicken shoppen kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?