Brasilianische Spielfilme, die mir Brasilien näher bringen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da fällt mir spontan nur FITZCARRALDO ein, ein sehr sehr guter Film von Werner Herzog mit Klaus Kinski, José Lewgoy, Miguel Ángel Fuentes - "Der exzentrische Brian Sweeney Fitzcarraldo ist von der Idee besessen, mitten in dem unberührten Amazonas-Dschungel ein großes Opernhaus zu bauen." Toller Film - tolle Bilder - sehr gute Besetzung - schau doch mal rein:

Seehund 03.05.2011, 14:12

Das Schiff liegt heute als Wrack in der Nähe von Iquitos/Peru.

LG

0

Hallo,

wenn es dir um den Amazonas und den Tropischen Regenwald geht, dann ist der Film "Aguirre, der Zorn Gottes" ein Muss. Ebenfalls von Werner Herzog und mit Klaus Kinski. Ich kenne keinen Film, der so authentisch darstellt, wie der Regenwald atmosphärisch so ist. Ohne "Medicine Man"- Verhübschung oder Pseudoromantik. Ich habe erst den Film gesehen und war dann im Amazonasregenwald- wirklich überraschend. Der Film zeigt auch das Scheitern der Europäer in dieser Landschaft und diesem Klima: http://de.wikipedia.org/wiki/Aguirre,_der_Zorn_Gottes

LG

http://de.wikipedia.org/wiki/City_of_God_%28Film%29 ist natürlich auch ganz schön hart, aber auch toll und sogar lustig. Und auf jeden Fall realistisch...

Alfaromeo007 04.05.2011, 10:04

ISt mir auch sofort eingefallen. Allerdings schreckt dieser Film eher von Brasilien ab. Trotzdem einer der besten Filme überhaupt!

0

Was möchtest Du wissen?