Bozen und Gardasee, was ist wichtig zu sehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es soll ein tagesausflug nach bozen sein, richtig?

am samstag gibts dort markt am siegesplatz und flohmarkt (nur am ersten sa des monats)in einem gleich am anderen flussufer (der etsch), nicht in der altstadt, hat mir beides sehr gut gefallen, falls du das unterbringst!

http://www.sudtirol.com/de/zonen/bd-markt.htm

seiseralm muss klasse sein, war ich aber selbst noch nicht, bin in südtirol sonst immer eher ganz oben unterwegs, aber vielleicht einfach eine autofahrt hinter bis st. ulrich und halten wo es einem gefällt, es ist eine schöne strecke.

auch einen ausflug wert wäre der kalterer see und Tramin, meiner meinung nach!

so, nun zum gardasee, der botanische, oder auch andre heller garten, der ist wunderschön, und wenn deine mama nimmer so recht kann aber auch auf den berg will, dann wohl am betsen auf den monte baldo. da geht von malcesine eine bahn hoch, oben kann man einen höhenweg lang gehen (länge beliebig, je nach lust und laune) und entweder runtergehen oder auch wieder fahren.

das wird schon, eine gute wahl für eure zwecke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - Bozen ist eine gute Wahl, aber ob ein Tag dafür genug ist? "In der Stadt selbst locken heimelige unzählige Restaurants mit dem Besten aus der italienischen und österreichischen Küchentradition. Tür an Tür liegen die vielen Boutiquen, Märkte und Gourmetläden für die Bozen weitum bekannt ist. Wer in der Stadt bummelt, oder in den naheliegenden Bergen wandert, braucht auf Kultur nicht zu verzichten. Im Archäologiemuseum ist die 5.400 Jahre alte Mumie des "Ötzi" ausgestellt, es gibt eine lebhafte Theater- und Musikszene." Unbedingt empfehlen würde ich euch einen Besuch auf dem herrlichen Markt in der Innenstadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bozen ist gewiss schön, mir gefällt das mediterrane Meran aber noch besser, dort lässt sich wunderbar flanieren und zum Abschluss ein Relaxbad in der wundervollen Therme: http://www.thermemeran.it/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Hotelempfehlung am Gardasee, hast du das Video unten gesehen? Ist ja wirklich toll, falls das in deine Planung passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?