Bosporus-Kreuzfahrt in Istanbul, Türkei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich bin soeben aus Istanbul zurück. Ich habeeien tolle Bosporus Fahrt mit dem Publik Boot für TL 25 (ist ca. 13 Euro ) gemacht.Anlegestelle wo man einsteigt und Tickets kauft ist die letzte links an der Galatabrücke bei Eminönu.Los gehts täglich um 10.30 und man kommt um 12 Uhr bei Anadolukavagi an. Dort hat man 3 Stunden aufenthalt und kann gemütlich zur Burg hochlaufen (ein Muss!)Von dort oben kann man in Hängematten Chillen oder gemütlich ein Tee trinken und Essen und hat eine fantstische Aussicht auf den Bosporus. Unen in den Hafenrestaurants gibt es excellenten Fisch. Ich habe aber die Zeit ausgenutzt und habe mir den Ort, abseits der Trampelpfade angeschaut. Sehr lohnenswert. Gruß Karin

Falls sie nicht in Deinem Programm soundso enthalten ist, kannst Du sie auch vorort an jeder Ecke buchen, und Du solltest auf jeden Fall eine Fahrt welcher Art auch immer auf dem Bosperus unternehmen, das lohnt ganz unbedingt, Windjacke mitnehmen...

Spontan von Ecuador nach Galapagos, oder länger im Voraus buchen?

Kann man von Ecuador auch spontan auf die Galapagos Inseln, oder muss man das länger im Voraus buchen? Stimmt es, dass immer nur eine bestimmte Zahl an Touristen auf die Inseln darf? Kennt sich jemand damit ein bisschen besser aus?

...zur Frage

Ist eine Mini-Kreuzfahrt auf dem Rhein auch für ein jüngeres Publikum empfehlenswert?

Ich habe heute eine Anzeige in der Zeitung entdeckt, in der eine Flusskreuzfahrt von 4 Tagen zu einem sehr guten Preis auf dem Rhein angeboten wird = ab/ bis Düsseldorf Richtung Holland. Ich habe einige Bedenken, da ich mir vorstelle, dass auf diesen Schiffe eher die Generation 70 + anzutreffen ist. Ist das ein Vorurteil von mir, oder kann man auch U40 Spaß auf solch einer Fahrt haben? Danke für Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Welche Stadt hat das schönste Flussufer?

Früher saßen wir immer lange und gerne am Flußufer Frankfurts und schauten auf die (entstehende) Skyline. Welche deutsche Stadt hat eurer Meinung nach das schönste Flussufer?

...zur Frage

Welche Schiffahrt auf der Elbe in Dresden ist landschaftlich die schönste?

Natürlich möchten wir in Dresden auch mit einem Schiff die Elbe befahren. Welche Strecke (es sollte nicht länger als 4 Stunden dauern) ist besonders schön. Wo hat man die schönsten Ausblicke auf Dresden? Wo legen die Boote ab und welche Schiffe könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Von Argentinien aus auf die Falklandinseln?

Von wo aus in Argentinien erreicht man die Falklandinseln gut? Wo legen da Schiffe hin ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?