Bootsverbindung von Chioggia nach Venedig und retour

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Siepenholz hat Recht, im Winter ist keine Schiffsverbindung direkt von Chiogga nach Venedig! (nur von 31.5. bis 30.9.!)

Es gibt allerdings die Möglichkeit über den Lido-Piazzale Santa Maria Elisabetta und die Pellestrina mit Linie 11 zu fahren und von dort mit der Fähre.

http://www.innvenice.com/Trasporti.htm

LG

Aber Gegenfrage: Wie kommen die vielen in Venedig arbeitenden Chioggianer dann vom 1.10.-30.5. nach Venedig. Wirklich nur mit dem Bus?? LG

0
@heima

ciao, Heima - die meisten: mit dem eigenen Boot (Art von Fahrgemeinschaft) - die anderen mit dem Bus. Allerdings gibt es nicht allzuviele Chioggotti, die in Venedig arbeiten - und wenn, dann auch nur Saison!

0
@tintoretto

Danke! In Venedig kennst du dich besser aus, das ist klar.

0
@heima

Heima, ich sagte schon - melde dich, wenn du herkommst- ein Espresso geht sich wohl bei deiner Zeit auch noch aus... Vero?

0

Hallo !

Ferry von Chioggia zum Lido fährt glaube ich nur von Juni - September . Von dort müsstest du per Vaporetto weiter nach Venedig .

In der Nähe vom Bahnhof parken und via Rovigo mit dem Zug nach Venedig ginge auch oder mit dem Bus , aber wie denn auch ist man fast 3 Stunden unterwegs bis zum Piazza San Marco .... ob das sich lohnt ?

Von Abano Terne ist man übrigens mit dem Zug in 1 Stunde in Venedig .... :-)

LG

Henk

Preiswerte Fahrt mit Bus und "Ferryboat ist ganzjährig möglich. Bus ab Sottomarina+ Chioggia. P für PKW im alten Hafen von Chioggia, im Kreisverkehr gleich abbiegen!!. Nicht in die Altstadt fahren! Ferryboat hält direkt am Markusplatz. Der Bus fährt zum Busbahnhof P. d. Roma.

Was möchtest Du wissen?