Bootsverbindung von Chioggia nach Venedig und retour

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Siepenholz hat Recht, im Winter ist keine Schiffsverbindung direkt von Chiogga nach Venedig! (nur von 31.5. bis 30.9.!)

Es gibt allerdings die Möglichkeit über den Lido-Piazzale Santa Maria Elisabetta und die Pellestrina mit Linie 11 zu fahren und von dort mit der Fähre.

http://www.innvenice.com/Trasporti.htm

LG

Aber Gegenfrage: Wie kommen die vielen in Venedig arbeitenden Chioggianer dann vom 1.10.-30.5. nach Venedig. Wirklich nur mit dem Bus?? LG

0
@heima

ciao, Heima - die meisten: mit dem eigenen Boot (Art von Fahrgemeinschaft) - die anderen mit dem Bus. Allerdings gibt es nicht allzuviele Chioggotti, die in Venedig arbeiten - und wenn, dann auch nur Saison!

0
@tintoretto

Danke! In Venedig kennst du dich besser aus, das ist klar.

0
@heima

Heima, ich sagte schon - melde dich, wenn du herkommst- ein Espresso geht sich wohl bei deiner Zeit auch noch aus... Vero?

0

Hallo !

Ferry von Chioggia zum Lido fährt glaube ich nur von Juni - September . Von dort müsstest du per Vaporetto weiter nach Venedig .

In der Nähe vom Bahnhof parken und via Rovigo mit dem Zug nach Venedig ginge auch oder mit dem Bus , aber wie denn auch ist man fast 3 Stunden unterwegs bis zum Piazza San Marco .... ob das sich lohnt ?

Von Abano Terne ist man übrigens mit dem Zug in 1 Stunde in Venedig .... :-)

LG

Henk

Was möchtest Du wissen?