Bootstour zu den Inseln vor Yucatan?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo babutschka, da kann ich dir auch nur die Insel Holbox oder die Insel Contoy empfehlen. Alles andere ist eigentlich zu weit auf dem Wasserweg um es als Ausflug sich anzuschauen. Bei der Insel Contoy kann man nur Tagesausflüge unternehmen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Zumal nicht jedes Schiff dort vor Anker gehen kann, man braucht eine Genehmigung. Auf Holbox, liegt aber etwas weiter weg von Cancun, musst du aber ein paar Tage verbringen, diese Sandinsel ist wunderschön und du hast Strände wo sich fast niemand aufhält. Wenn du am zweiten Kanal, durch das Wasser, auf die andere Seite gehst, dann kannst du bis zum Leuchtturm Cabo Catoche wandern. Bis zum Turm wirst du es nicht schaffen da dies rund 30 Km sind. Aber du wirst dort keine Leute mehr Antreffen, auch wenn du nur zwei bis drei Kilometer läufst. Anbei mal zwei Bilder, der Kanal und dann der Strand.

am zweiten Kanal - (Insel, Lateinamerika, Mexiko) der Strand  - (Insel, Lateinamerika, Mexiko)

Regelmäßig? Man kann zumindest im Hafen von Cancun einen der vielen Fischer ansprechen, die dort Touren z.B. zu der Isla Mujeres anbieten. Cozumel liegt zu weit entfernt für einen Tagesausflug per Boot, ich weiß auch nicht, ob überhaupt Boote von Cancun aus dorthin fahren - es gibt aber eine Flugverbindung. Beide Inseln sind allerdings sehr touristisch, vor allem US-Amerikaner findet man dort.

Empfehlenswert ist ein (Mehr-)Tages-Ausflug auf die Insel Holbox, dorthin geht es per Boot allerdings vom Hafen von Chiquilá! Noch nicht ganz so touristisch und teilweise noch mehr als malerisch!

Ansonsten gibt es jede Menge Tour-Anbieter, die die Inseln im Programm haben! Nach Contoy kann man nur mit so einer Pauschal-Tour kommen, es sei denn, man nimmt das tagelange Procedere mit Anmeldung/Genehmigung durch das Nationalpark Office in Cancun in Kauf (die Besucherzahlen für die Insel sind streng reglementiert).

Ich hoffe, ich habe keine vergessen...

Hallo, wir sind vor einigen Jahren von Cozumel nach Chichen Itz geflogen (für drei Tage) und auf dem Rückweg dann von Cancun mit dem Schnellboot von Cancun nach Cozimel. Hat ca. eine Stunde gedauert. Ob es die Verbindung noch gibt, weiss ich allerdings nicht. HeMa

Bist du sicher das dies Cozumel war? Das sind von Cancun, auf dem Wasserweg mindestens 75-80 Km. Bei der Isla Mujeres könnte das hinkommen mit einer Stunde.

0
@allradfan

Ja, bei Cozumel bin ich mir sicher. Ich fange nur an zu zweifeln bei Cancun. Möglicherweise sind wir auch von Playa del Carmen aus zurückgefahren. Diese Schnellboote haben ja richtig Speed. Gruß HeMa

0
@HeMat

Playa del Carmen das kann hinkommen, den Cancun ist normal zu weit.

0

Wenn ich recht informiert bin gehen Bootsfahren von Playa del Carmen aus zu vorgelagerten Inseln. Aber wie oft kann ich leider nicht sagen.

Was möchtest Du wissen?