Bootstour auf dem Mekong in Vietnam?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wir haben von Saigon aus eine 2 Tage Tour auf dem Mekong gemacht und ich kann das nur empfehlen. Die Fahrt auf dem Mekong war unbeschreiblich schön,inklusive der schwimmenden Märkte und das muss man einfach erlebt haben. Nachts haben wir bei eine Vietnamesischen Familie übernachtet und dann einen weiteren Tag auf dem Mekong verbracht. Die Übernachtung war sehr einfach aber sauber und man hatte auch die Möglichkeit in einem Hotel zu übernachten. Dieser Trip ist nur zu empfehlen. Haben unterwegs angehalten um zu essen (Reis, Gemüse und viel Huhn und frisches Obst, eine Reispapierfabrik oder lieber gesagt Hütte besucht, Reisschnaps haben wir gelernt zu machen und gepufften Reis.Zu viel um auf zu zählen.und das alles vom Fluss aus. Kleine Boote mit einem Sonnendach aber sonst offen. In jedem Reisebüro in Saigon zu buchen, es war sehr billig, alles außer extra Getränke war inklusive und waren nur eine kleine Gruppe von 8 Personen. Würde es jederzeit wieder machen. Für sehr verwöhnte Leute wäre dies nichts.

Ja, Bootstouren auf dem Mekong Delta sind wirklich sehr schön. Schau, dass du möglichst keine von den touristischen Tagestouren von Saigon machst, die nur nach My Tho gehen. Wenn du etwas mehr Geld hast, bietet die deutsch-vietnamesische Firma Mekong Eyes (www.MekongEyes.com) tolle Touren mit Übernachtung auf dem Schiff an. Die haben auch einen tollen Mekong Delta Travel Guide.

Eine Bootstour im Mekong Delta ist absolut klasse. Du kannst das u.a.bei Sinhcafe Travel buchen. Ich hab dir da mal einen Link: http://www.sinhcafe.com/mekong/index.htm Aber auch jedes Hotel hilft dir bei der Organisation weiter.

Was möchtest Du wissen?