Bootstour an der Cote d'Azur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wir haben mal eine Bootstour vom wunderhübschen Städtchen Cassis aus in die Calanques unternommen.

http://www.provence-info.de/Landschaften/Die_Calanques/die_calanques.html

Es standen mehrere Anbieter am Hafen und wir haben uns halt einen davon ausgesucht.

Ich denke, dies ist auch in den anderen Orten ähnlich. Man muss sich nicht unbedingt auf einen Anbieter festlegen, sonder lässt sich inspirieren ...

Meinst Du kleinere oder größere Touren? Kleinere Touren kannst Du überall machen, entweder Rundfahrten zu bestimmten Themen (z.B. Villen), da gibt es unterschiedliche Anbieter oder Fahrten mit Aufenthalt von A nach B, z.B. von Port Grimaud (Anlegestelle Capitanerie) nach St. Tropez. Ich habe im Moment keinen Anbieter von Rundfahrten mehr in Erinnerung, die wurden immer auf den Campingplätzen angeboten, aber die haben bei den Rezeptionen meist Flyer ausliegen, so dass man sich vor Ort schnell erkundigen kann (oder über Office du Tourisme). Von St. Maxime aus kann man sich auch selbst Boote mieten (am Wasser, hinter dem großen Boule-Platz, an der Stelle, von der auch die Glasodenboote ablegen). Darunter sind auch Bootstypen ohne Führerschein.

Was möchtest Du wissen?