Bootsfahrt durch den Oberländischen Kanal in Polen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gute Empfehlung von arwad und sehr empfehlenswert! Allerdings kannst du in Buchwalde (Buczyniec) auch Fahrten buchen die dich von einer Station zur nächsten bringen. Die Schiffe kommen dann irgendwann und legen an. An den Stationen ist Personal bereit, die der Schiffbesatzung dann Bescheid geben, wenn jemand mit will. Aber bevor man eine Fahrkarte kauft sollte man sich informieren, wann das nächste Schiff kommt. Unter Umständen wartet man sonst 2 Stunden. Und du musst dir dann auch Gedanken machen, wie du nach der Fahrt wieder zurück zur Station kommst, wenn du mit dem Auto anreist. Mir kam das auch alles recht spontan vor, ich könnte mir vorstellen, das dich auch ein Schiff nach Bitten und Bereitschaft zum Bezahlen bei der Besatzung mitnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ausflugsschiffe zum Oberlandkanal verkehren täglich ab Elblag und fahren Richtung Ostroda. Abfahrt ist ziemlich zeitig, so gegen 8 Uhr, Rückkehr am Spätnachmittag. Die Anlegestelle in Elblag ist in der Nähe des Campingplatzes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?