Bootsfahrt auf dem Neckar von Heidelberg: Wieviel Zeit verbringt man in den Schleusen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pro Schleuse braucht man ca. 15 Minuten, es gibt Touren à 90 Minuten, bei denen man 50 minuten in den Schleusen steckt! Finde ich viel zu lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hier http://www.neckarschiffahrt.de/heidelberg/index.html findest Du die Strecken- und Schleusen-Infos

Ich bin die Strecke - allerdings etwas weiter bis zum sehenswerten Hirschhorn - schon oft gefahren und fand es immer nett. Die Schleusen-Aufenthalte können unterschiedlich lange dauern, sind aber recht interessant.

Da ich aber kein ausgesprochener Schleusen-Fan bin, können die Stops, gerade bei schlechtem Wetter, ziemlich langweilig sein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?