Bolivien: Wo Wechsel in La Paz am besten meine Euros?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wenn Du wirklich Bargeld wechseln möchtest, dann kommst Du an einer Bank oder Wechselstube nicht vorbei. Die Komissionen unterscheiden sich nicht wesentlich, auf dem Prado und in der Umgebung gibt es genügend Möglichkeiten. Zwar sind die Schwarztauscher, die inzwischen auch Euros in Pesos Bolivianos taucschen, nicht zu übersehen, aber es ist nicht völlig legal und Du fällst natürlich auf, wenn Du tauscht- da läuft Dir dann schnell mal jemand hinterher.... Ich würde ansonsten auch den Bankautomaten bevorzugen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider keine passende Antwort für Deine Frage - aber ich habe letztes Jahr problemlos und zu einem sehr günstigen Kurs (trotzdem das Abheben mit meiner Kreditkarte nichts extra kostet) mein Geld in La Paz mehrfach aus den überall vorhandenen Geldautomaten gezogen :-)! Aber du wirst Deine Gründe haben, daß Du Euros dabei hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?