Bolivien und die Malerei

2 Antworten

Ich würde noch Miguel Alandia Pantoja ergänzen, der in den 40er Jahren vor allem Bilder der Revolution und der industriellen Revolution zeichnete und damit weltweit bekannt wurde. Und natürlich Mamani Mamani, der vor allem durch seine Naturdarstellungen der Anden überzeugt. Beides ganz außergewöhnliche Maler!

Vor allem religiöse Bilder aus den Anfängen der Kolonialzeit. Diese finden sich sowohl in den Kirchen als auch in den Museen. Wenn euch also diese Epoche besonders anspricht, seid ihr in Bolivien bestens aufgehoben. Ein außergewöhnlicher moderner Künstler ist hingegen Alejandro Mario Yllanes (30er Jahre). Er malte vor allem mythologische Bilder und Themen aus der vorspanischen Zeit. Ich fand seine Bilder großartig, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Kameraausrüstung in Bolivien, worauf achten?

Worauf sollte ich achten, wenn ich in Bolivien mit meiner Kameraausrüstung unterwegs bin? Meine große Kamera ist nicht so leicht zu verstecken...

...zur Frage

Wo werden Opern schön inszeniert?

Ich liebe sowohl Musik als auch Malerei enorm.
Bei Musik gefällt mir alles, von Klassik bis Jazz, auch Volksmusik aus allen Ländern der Welt. Alles, bei dem echte Gefühle echter Menschen dahinter stehen.
(Nur moderner, elektronisch erzeugter Lärm geht mir auf die Nerven).

Da mir auch die Malerei und die Farben gefallen, bin ich auch ein Fan von Opern, besonders wenn schöne Bühnenbilder gezeigt werden.

Leider werden im deutschen Sprachraum die Opern oft "tot- inszeniert". Wenn ein Bühnenbild nur noch aus drei Neon-Röhren besteht, die Sänger in alten Jeans auftreten, löscht es mir ab. Ich war deshalb schon 20 Jahre lang nicht mehr in einem Theater.

Kennt jemand ein Opernhaus, in welchem noch schöne Bühnenbilder gemacht werden? (Es kann in jedem Land sein).

Danke!

...zur Frage

Was muss ich in Bolivien gesehen haben?

Ich werde für einige Monate in Bolivien sein und Zeit haben, mir das Land anzusehen. Was ist eurer Meinung nach absolut sehenswert und sollte ich auf keinen Fall verpassen? Welche Tipps habt ihr?

...zur Frage

Schöne Märkte in La Paz, Bolivien?

Wo finde ich in La Paz, Bolivien, schöne farbenfrohe Märkte? Könnt ihr mir einen Markt empfehlen? An welchen anderen Städten und Orten in Bolivien gibt es tolle Märkte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?