Bolivien mit dem Rucksack

5 Antworten

Ich war bereits oft in Mittel- und Südamerika unterwegs. Bolivien habe ich nur auf einem kurzen Abstecher von Chile aus besucht. War ebenfalls alleine unterwegs und hatte gar keine Probleme. Die Leute waren alle sehr nett und hilfsbereit und ganz alleine bist du sowieso nie unterwegs. In jedem Bus oder Ort triffst du auf weitere Backpacker und kannst dich auch jederzeit nach Lust und Laune mit Leuten zusammenschließen. Ansonsten sollte man sich einfach vernünftig verhalten und das Geld und die wichtigen Dokumente am Körper tragen und nicht total verlottert oder offenherzig durch die Gegend laufen. Kann dir nur Mut zusprechen, so eine Reise auf eigene Faust ist wunderbar und die positiven Aspekte überwiegen absolut.

Ich finde auch, dass man auch alleine gut eine Rucksacktour durch Bolivien machen kann! Da du ja auch Südamerika von deiner Kindheit kennst, weißt du ja wie man sich verhalten sollte und weißt die Menschen einzuschätzen. Dein Spanisch ist wahrscheinlich auch ganz gut, alsowürde ich das an deiner Stelle echt machen. Aufpassen solltest du natürlich immer, aber falls du dich irgendwann allein unwohl fühlen solltest, kannst du dich immernoch anderen Touristen anschließen, die du ganz sicher zu genüge kennenlernen wirst!

In Bolivien hatte ich nie Probleme. Man muss es auch nicht unbedingt herausfordern, einfach ein bisschen vorsichtig sein. Es herrscht eben doch grosse Armut. Gute Reise und viel Spass in Bolivien, ich war total begeistert.

Thailand-Tour 3 Wochen für Neulinge mit Kind

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind - 4 Jahre noch nie in Thailand gewesen) wollen dieses Jahr mit einer weiteren Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder - 5 und 2 Jahre, Thailand-erfahren - waren mit beiden Kindern schon 2 Mal) eine 3-wöchige Thailandreise machen (10. April - 01. Mai). Die Flüge haben wir schon (hin nach Phuket, rück ab Bangkok), jetzt geht's um die Tourplanung und das Buchen von Unterkünften. Damit wir am Freitag bei der Planung nicht ganz ohne Plan dastehen (Reiseführer hat nicht viel geholfen): Weiß jemand eine schöne Tour für Neulinge? Vorschlag war bisher entweder Phuket starten, Süden, Inseln, tauchen, dann Bangkok oder kurz Süden, Inlandsflug in den Norden, Abschluss Bangkok). Was muss man gesehen haben? Hat jemand einige Stichpunkte / Orte / Vorschläge? Ggf. auch ein paar Hotels / Bungalows? Vielen Dank!

...zur Frage

Zweites Gepäckstück als Backpacker?

Hey! Ich mache bald eine 4 Monatige Weltreise und dachte mir, dass es zusätzlich zu meinem großen Reiserucksack praktisch wäre, ein zweites, kleineres Handgepäckstück mitzunehmen, welches ich in der Stadt oder zB im Flugzeug als Handgepäck nehmen kann...weil immer den riesen Rucksack mit rumzuschleppen, obwohl man gar nicht alles braucht stelle ich mir ziemlich lästig vor... was meint ihr? Wie habt ihr das auf Reisen gemacht?

Als erstes dachte ich an eine Umhängetasche..aber da hab ich 1. nichts gescheites gefunden und 2. kann man aus der glaube ich auch leichter was rausklauen... 2. Möglichkeit wäre einfach ein zweiter, kleinerer Rucksack..find ich eigentlich am besten, nur dass man am Flughafen oder so eben vorne und hinten einen Rucksack tragen muss^^ WEis auch nicht so recht... Danke für ein paar Tipps:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?