Bolivien mit dem Rucksack

5 Antworten

Ich war bereits oft in Mittel- und Südamerika unterwegs. Bolivien habe ich nur auf einem kurzen Abstecher von Chile aus besucht. War ebenfalls alleine unterwegs und hatte gar keine Probleme. Die Leute waren alle sehr nett und hilfsbereit und ganz alleine bist du sowieso nie unterwegs. In jedem Bus oder Ort triffst du auf weitere Backpacker und kannst dich auch jederzeit nach Lust und Laune mit Leuten zusammenschließen. Ansonsten sollte man sich einfach vernünftig verhalten und das Geld und die wichtigen Dokumente am Körper tragen und nicht total verlottert oder offenherzig durch die Gegend laufen. Kann dir nur Mut zusprechen, so eine Reise auf eigene Faust ist wunderbar und die positiven Aspekte überwiegen absolut.

Ich finde auch, dass man auch alleine gut eine Rucksacktour durch Bolivien machen kann! Da du ja auch Südamerika von deiner Kindheit kennst, weißt du ja wie man sich verhalten sollte und weißt die Menschen einzuschätzen. Dein Spanisch ist wahrscheinlich auch ganz gut, alsowürde ich das an deiner Stelle echt machen. Aufpassen solltest du natürlich immer, aber falls du dich irgendwann allein unwohl fühlen solltest, kannst du dich immernoch anderen Touristen anschließen, die du ganz sicher zu genüge kennenlernen wirst!

In Bolivien hatte ich nie Probleme. Man muss es auch nicht unbedingt herausfordern, einfach ein bisschen vorsichtig sein. Es herrscht eben doch grosse Armut. Gute Reise und viel Spass in Bolivien, ich war total begeistert.

Thailand-Tour 3 Wochen für Neulinge mit Kind

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind - 4 Jahre noch nie in Thailand gewesen) wollen dieses Jahr mit einer weiteren Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder - 5 und 2 Jahre, Thailand-erfahren - waren mit beiden Kindern schon 2 Mal) eine 3-wöchige Thailandreise machen (10. April - 01. Mai). Die Flüge haben wir schon (hin nach Phuket, rück ab Bangkok), jetzt geht's um die Tourplanung und das Buchen von Unterkünften. Damit wir am Freitag bei der Planung nicht ganz ohne Plan dastehen (Reiseführer hat nicht viel geholfen): Weiß jemand eine schöne Tour für Neulinge? Vorschlag war bisher entweder Phuket starten, Süden, Inseln, tauchen, dann Bangkok oder kurz Süden, Inlandsflug in den Norden, Abschluss Bangkok). Was muss man gesehen haben? Hat jemand einige Stichpunkte / Orte / Vorschläge? Ggf. auch ein paar Hotels / Bungalows? Vielen Dank!

...zur Frage

Verhaltensregeln in Bolivien?

Welche Verhaltensregeln sollte man in Bolivien beachten? Wieviel Trinkgeld sollte man geben, wie mit den Einheimischen umgehen etc.? Danke für die Tipps!

...zur Frage

Wo bucht ihr sicher im Internet?

Hallo zusammen. Bisher war ich häufig im Reisebüro, allerdings denke ich das manche Preise dort einfach zu überteuert sind, daher würde ich z.B. bei einfachen Städtereisen doch lieber mal übers Internet buchen. Sind Seiten wie trivago oder expedia auch wirklich sicher? Bisher habe ich auch schon mal über hofer-reisen.at oder lidl-reisen.at ein Hotel gebucht, hat super funktioniert. Nun auch über trivago ein Hotel wo ich bei dem günstigsten Angebot mit booking.com verbunden wurde,hat auch funktioniert. Hoffe dann nur noch, das bei dem Hotel in Deutschland alles klappt. Wo kann man denn so überall sicher und günstig buchen? Was hält ihr auch von Seiten wie ab-in-den-urlaub.de oder sonnenklar.tv ?

...zur Frage

Wie teuer ist Japan wirklich?

Hi, im Internet liest man oft über die horrenden Preise, die man als Tourist in Japan über sich ergehen lassen muss (60€ am Tag absolute Untergrenze). Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.. War vielleicht schon mal jemand von euch in Japan und kann mir sagen wieviel Geld man am Tag ungefähr braucht, wenn man den Railpass hat und somit praktisch keine weiteren Transportkosten anfallen? Bei den Unterkünften geht es einfach nur darum ein Dach über dem Kopf zu haben und beim Essen nur darum satt zu werden, Luxus brauchen wir also überhaupt garnicht. Soll sowas wie ne Rucksacktour werden.

...zur Frage

Mit dem Rucksack nach Jamaika und die Insel auf eigene Faust erkunden, geht das?

Einige meiner Freundinnen planen mit dem Rucksack nach Jamaika zu fliegen und die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Ist das eine gute Idee? Vier Frauen um die 25 als Backpacker auf Jamaika unterwegs? Ich bin entsetzt und traue mich nicht mit zu fahren - bin ich ein Angsthase? Teilt ihr meine Bedenken? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob es gefahrlos ist?

...zur Frage

2 Mädels auf Rucksacktour - Asien oder Südamerika?

Wir sind 2 Mädels und möchten gerne ab September für ca. 3 Monate einen kleinen Teil der Welt erkunden ;-) Wir sind uns noch etwas unsicher, ob es dabei Asien (evtl. Thailand, Indonesien, Malaysia) oder Südamerika (evtl. Ecuador, Peru, Chile, Argentinien, Galapagos-Inseln - Spanischkenntnisse sind nur Grundkenntnisse vorhanden) werden soll. Ausschlaggebend für eine Entscheidung sind vvor allem die Preise und die Sicherheit. Jeder Kontinent ist natürlich anders und hat andere Vorzüge, die man schlecht vergleichen kann, aber wäre super, wenn jemand trotzdem ein paar Tipps hat, die uns die Entscheidung erleichtern!!? Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?