Bolivien mit dem Mietwagen bereisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde es aus zwei Gründen gefährlich, erstens, weil die STraßen teilweise katastrophal sind, und zweitens, weil man alleine mit einem wertvollen gegenstand, dem auto (und dem eigenen leben) unterwegs ist. wer die gefahr liebt, für den ist das genau das richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir von einer Reise mit dem Mietwagen abraten! Man sollte sich dort gut auskennen mit dem Verkehr, bevor man sich selbst vor das Lenkrad setzt. Es ist ziemlich chaotisch auf den Straßen und die Serpentinen sind nicht ohne! Ich würde mir diesen Stress auf der Reise nicht geben und lieber mit Bussen fahren! Da kommst du überall fast genausogut hin und wenn du ein bisschen mehr zahlst, sind die Busse auch recht komfortabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist natürlich auch Bolivien per Mietwagen zu bereisen.

Strassen und Verkehrsverhältnisse entsprechen sicher nicht bundesdeutschem Standard, aber schlimmer als in Indien oder Pakistan oder... sind sie auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?