Bolivianischer Cocatee- illegal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz recht, das ist nach deutschen Recht illegal. Ich bin selbst bei meiner Ausreise von Bolivien nach Chile ausreichend durchsucht worden. Aber in Bolivien kannst du das Zeug den ganzen Tag unbeschadet trinken.

Was war ich froh als der bolivianische Zoll bei meiner Ausreise noch einen Sack Tee in meiner Jacke gefunden hat. Habe mich auch bedankt, das kann in D nämlich u. Umst. zu mehr als einem Bußgeldverfahren führen.

0

Die Einfuhr von Koka-Tee nach Deutschland ist verboten. Selbst kleinste Mengen, egal ob lose oder abgepackt, werden vom deutschen Zoll bei Entdeckung beschlagnahmt und können ein Bußgeldverfahren nach sich ziehen. Ich würde das nicht riskieren! Zudem schmeckt das Zeug nicht besonders toll. Bei Höhenkrankheit vor Ort kann es allerdings hilfreich sein.

Was möchtest Du wissen?