Bolivianischer Cocatee- illegal?

1 Antwort

Die Einfuhr von Koka-Tee nach Deutschland ist verboten. Selbst kleinste Mengen, egal ob lose oder abgepackt, werden vom deutschen Zoll bei Entdeckung beschlagnahmt und können ein Bußgeldverfahren nach sich ziehen. Ich würde das nicht riskieren! Zudem schmeckt das Zeug nicht besonders toll. Bei Höhenkrankheit vor Ort kann es allerdings hilfreich sein.

Einfuhr von Lebensmitteln nach Australien?

Bei welchen Lebensmitteln ist die Einfuhr nach Australien verboten? Was darf und was darf nicht mitgenommen werden?

...zur Frage

Zoll: Darf man thailändische Gewürze nach Deutschland mitbringen?

Hallo, wie sieht das in Thailand mit der Ausfuhr von Gewürzen aus, und wie in Deutschland mit der Einfuhr? Kennt sich da jmd aus?

...zur Frage

Salami von Italien mit nach Deutschland bringen, kann das Ärger an der Grenze geben?

Hallo!

Wie ist das mit der Einfuhr von Schweinefleisch von Italien nach Deutschland? Ich will, dass mir eine Freundin Salami mitbringt, aber sie hat Angst, dass es an der Grenze Komplikationen deswegen gibt. Wie ist das die Rechtslage?

Danke

...zur Frage

Gibt es Bestimmungen für die Einfuhr von Gewürzen nach Deutschland, speziell Kardamon?

...zur Frage

Einfuhr von großen Muscheln?

Habe auf meiner Reise in Südostasien richtig große Muscheln am Strand gefunden. Hätte ich diese mitnehmen dürfen? Es handelt sich um diese Art von Muscheln, die auch oftmals in Bungalow-Unterkünften als Aschenbecher benutzt werden. Leider weiß ich nicht, wie ich sie näher beschreiben sollte.

...zur Frage

Gibt es in Paris versteckte Dächer auf die man klettern kann?

Hallo,

werde ende des Jahre nach Paris fahren und wollte fragen ob jemand von euch weiß ob man in Paris auf Dächer legal oder "illegal" ohne jemanden zu stören auf die Dächer klettern kann? Eben mit leiter oder sonstigem natürlich nicht über die Fenster oder sonstiges!

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?