Boarding Pass von Ryanair

2 Antworten

Österreich und England sind beides Schengen-Staaten, also brauchst du von Rechts wegen gar keinen Pass - Du kannst auch z.B. mit einem Personalausweis (oder wie das in Österreich heißen mag) die Reise antreten! Warum sollte also dann die Passnummer im BP stehen???

Ich bin einmal nach Italien geflogen und da waren die Daten aber drauf. Meines Wissens nach ist Italien doch auch ein Schengen-Staat!?!?!

0

Neee, Schengenstaat ist das Vereinigte Königreich nicht.

Aber EU. Deswegen kommts in dem Fall aufs Gleiche raus - Perso reicht für die Reise.

0
@AnhaltER1960

Ooops - da hat mich doch mein Personalausweis auf die falsche (Schengen-) Fährte gebracht :-)!

0

Also auf einem Boardingpass steht doch normalerweise nur der Namen, Pass- oder Persodaten habe ich da noch nie gesehen und haben nach meiner Ansicht da auch nichts verloren! Der Name muss mit dem Namen auf dem Ticket übereinstimmen, aber was sollen die anderen Daten da?

Und ein Problem ist es schon gar nicht ;-) Schliesslich muss die Airline ja selbst wissen was sie will, darüber musst du dir nicht den Kopf zerbrechen.

Was möchtest Du wissen?