Blind Booking mit germanwings Erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab das mal gemacht Blind-Booking :-) Wir hatten uns für Metropolen entschieden und haben die Finger gekreuzt, dass es uns nach Barcelona oder Lissabon hin bringt. für 59 Euro pro Person kam dann London raus. War auch total in Ordnung und auch sehr günstig, wie ich finde. Wenn wir nicht schon das Jahr davor in London gewesen wären ;-) somit sind wir aber einfach direkt weiter nach Brighton mit dem Zug. Ach ja und der Flieger landete natürlich nicht in Heathrow sondern in Gatwick. Wir würden uns aber immer wieder auf blind booking einlassen, weil es den kleinen kick verspricht und wenn man sowieso nicht wählerisch mit dem Urlaubsziel ist, finde ich, kann man auch gut ein Schnäppchen machen. Problem ist ja nur, Blind-Booking gibts nur an 4 Flughäfen in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Anbieter ist germanwings ganz sicher geeignet! Mach dir keine Sorgen - aber mir widerstrebt der Gedanke nicht zu wissen, wo ich lande, dafür habe ich zu wenig Freizeit, das ich die wenigen Tage Urlaub so nutzen würde. Das ist aber eine tolle Idee für Studenten oder für Leute die sich gerne überraschen lassen. ich hasse Überraschungen! Aber für euch zwei - probiert es einfach aus und berichtet von euren Erfahrungen - gute Reise!

ManiH scheint wirklich nicht so viel Ahnung von der Reisebranche zu haben. Germanwings ist absolut seriös, das ist eine Tochter der Lufthansa. Das Konzept BlindBooking ist eben nur für Deutschland noch recht neu. Aber auch hierbei lässt sich ja beeinflussen, welches Reiseziel es sein wird. Ich meine zumindest 50:50.

Mehr Sicherheit bieten halt nur Lastminute-angebote. Zumindest was das Reiseziel betrifft. Beim Hotel ist dann ja, wie beim BlindBooking, immer noch offen, welche Hotels last minute noch freie schöne Zimmer haben.

Ehrlich über den Anbieter kann ich aus eigener Erfahrung nichts berichten, meine aber gehört oder gelesen zu haben "Germanwings" sei seriös.

Meine persönliche Meinung ist, dass mir eine Buchung, wo ich in etwa weis was mich erwartet, sehr viel lieber, angenehmer ist. Ist es bei einer günstigen Buchung besser als erwartet, freut sich der Mensch!!

ich habe gerade mit meiner Freundin, Single mit Tochter 16 Jahre eine Reise über Ltur Ende Juni nach Kreta, sehr preisgünstig gebucht. Es der erste Urlaub und Flug und Beide sind total happy. Die Entscheidung fiel auf Kreta, weil man dort auch gute Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmittel (Bus) hat.

Dabei haben wir erfahren, dass es derzeit auch sehr günstige Reisen auf die Kanaren gibt, Ab ins Reisebüro, nicht genieren und gezielt nach günstigen Reisen für euer Budget fragen.

Was möchtest Du wissen?