Blick über London - von wo aus, wenn nicht vom Riesenrad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein tipp: nahe beim london eye ist der OXO tower. ein unnauffälligers haus mit kleinem turm an der themse. dort ist ein restaurant oben, jedoch auf der terasse, auf die man kostenlos hoch kommt ist es traumhaft. links westminster london eye und rechts bankenviertel mit swiss re und auch st. pauls cathetral. ob man die towerbride und tower sieht glaube ich nicht, da es hinten ja einen bogen macht. auf jeden fall ein besuch wert. kostenlos, nicht viele touristen und guter ausblick

Ich kletter immer gerne auf "The Monument". Nicht ganz so hoch wie St. Pauls, aber deutlich günstiger (glaube 1-2 GBP oder so) und die Aussicht ist nicht übel. Und man hat St. Pauls beim Rundblick dabei ;-) Außerdem gibt´s für jeden Besteiger eine schöne Urkunde.

Einige interessante Aussichtspunkte nannten Endless und daniG schön. Sollte Euch nach schöner Aussicht in Verbindung mit einem netten Spaziergang anstatt des Steigens ungezählter Treppenstufen sein, so empfehle ich Euch den Parliament Hill in der Hampstead Heath.

Von dort liegt Euch ganz London zu Füssen. Für Besucherinformationen GuggstDuHier: http://www.cityoflondon.gov.uk/Corporation/LGNL_Services/Environment_and_planning/Parks_and_open_spaces/Hampstead_Heath/Visitor+information+and+map.htm

Was möchtest Du wissen?